fühlt ihr beim bäcker auch manchmal verarscht...brötchen für 90 cent, die nicht größer sind als ein klassisches Kaiserbrötchen (aber andere sorte brötchen)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Qualität stimmt, sehe ich da kein Problem. Ich will aber auch Masse, sonst kann ich mir gleich die Butter auf die Zunge schmieren. Bei uns gibt es allerdings auch einen Bäcker, dessen Brötchen sind teuer UND Schrott. Bröselig, geschmacksneutral und federleicht. Dann fühle ich mich schon verarscht.

Bei meinem Bäcker zahle ich auch so viel für ein Brötchen, aber ich weiß das der noch selber backt nach alter Tradition und nicht diesen billig Einheitsteig nutzt. Ich bin gerne bereit für gute Qualität auch mehr zu bezahlen.

Aber so was von und dann sind sie manchmal auch noch pampig und schmecken wie vom Vortag.

Da sind inzwischen die Brötchen vom Discounter aus dem Regal, wo sie aufgebacke Backwaren anbieten von besserer Qualität und kosten nur einen Bruchteil.

Morchelmeister  30.07.2021, 20:24

Allerdings. Wenn ich beim Traditionsbäcker weniger Brötchen für deutlich mehr Geld bekomme, soll er sein Entenfutter selber essen. Selbst Kaufland legt die Latte mittlerweile ziemlich hoch.

Jup. Bäcker lohnt sich nicht mehr. Ist nur noch Geldmacherei.

ja, da würde ich mich auch ver**** fühlen! kosten bei uns zum glück nur 30 cent!