Wie viel kostet den Bäcker ein Brötchen?

1 Antwort

Bäcker werden nicht superschnell stinkreich. Also kannst Du davon ausgehen, dass die Gesamtkosten einschließlich Steuern, Energie, Lohkosten, Ladenmiete etc. sich in etwa die Waage mit den Einnahmen halten.
Wenn das Brötchen nur aus den Kosten für Mehl, Wasser, Salz und Hefe bestünde, dürfte es etwa 2 Cent kosten (30g Mehl kosten 1,5 Cent, Hefe macht man selber, Wasser und Salz kann man fast vernachlässigen).