Geht ihr bei Rot über die Ampel?

10 Antworten

nein, wenn man einen Augenblick wartet dann wird es auch wieder grün :-)

Ja, allerdings. Wenn ich die Straße hinreichend gut in alle Richtungen einsehen kann und die Ampelschaltung übermäßig lange Rotphasen zeigt, dann gehe ich auch bei Rot. Ampeln, die nicht sinnvoll arbeiten, sollten Menschen mit Urteilsvermögen nicht aufhalten.

Problematisch ist es lediglich bei der Anwesenheit von Kindern. Aber auch denen können ihre Eltern vernünftig erklären, warum jemand bei Rot über die Straße geht.

Nein. Das habe ich noch nie gemacht.

Wenn es niemand sieht und kein Verkehr ist, wage ich mich auch mal bei Rot über die Straße.

ja wenn ich in eile bin, sonst bleibe ich auch gerne mal stehen obwohl nichts ist.