Bei rot in den Tunnel, Strafe?

Zwag01  27.04.2024, 07:52

Kam da noch ein bußgeld? Das gleiche ist mir gestern passiert...

chiara0204
Fragesteller

Nein

7 Antworten

Naja,

Rotlichtverstoß ohne Behinderung oder Gefährdung.

Einen Monat Führerscheinentzug, etwa 400,-€ Geldbuße und zwei Punkte.

Hoffentlich nicht auch noch das Handy am Ohr gehabt.

Vielleicht waren die Cameras gar nicht aktiv, wegen Service- oder Bau-Arbeiten.

Hansi

chiara0204
Fragesteller
Vielleicht waren die Cameras gar nicht aktiv, wegen Bauarbeiten.

Schlau!! :) LG Chiara

Kerner  02.02.2024, 00:30
@chiara0204

Unterführungen, speziell Tunnelbauwerke, sind beliebte Einnahmequellen,

für die Kommunen.

Hansi

Ich glaub nicht, dass es eine Strafe gibt.

Eine Kameraüberwachung ist das eine, eine beweissichere Dokumentation, wann ein Rotlichtverstoß vorliegt das andere.

Rotlichtverstoß. Daß Du keine Gefahr erkannt hast heißt nicht daß da keine war, das Einfahrverbot bestand nicht aus Jux und Dollerein. Bekommst Post und darfst etwas Geld spenden.

chiara0204
Fragesteller
Bekommst Post und darfst etwas Geld spenden.

Die anderen schreiben alle nein. LG Chiara

Ich will es zwar nicht ganz ausschließen, aber ich denke eher nicht, dass du da was bekommen wirst.

Oder hast du irgendwo was blitzen gesehen? Wenn ja, dann wird was kommen.

chiara0204
Fragesteller
Oder hast du irgendwo was blitzen gesehen?

Nein. LG Chiara

Na ja würde dich ein Punkt Kosten 90 € oder höher oder Fahrverbot in extremfällen wenn sie dich erwischt haben wahrscheinlich nur eine geldstrafe und ein Punkt

Woher ich das weiß:Recherche