Geht es mit der Jugend ab 30 abwärts?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%

16 Antworten

Ja

Da war doch letzens diese blonde Amerikanerin aus der Generation Z in den sM. Sie muß jetzt jeden Tag 8 Stunden arbeiten und ist mit Hinfahrt und Rückfahrt 10 Stunden unterwegs, an 5 Tagen die Woche. Sie war völlig von der Rolle, weinte und jammerte, weil sie keinen Sport mehr schafft, ihre Freunde nicht mehr treffen kann und abends immer völlig fertig ist.

Tja, was soll ich dazu sagen? Bei uns war so ein Tagesablauf völlig normal und dazu hatten wir noch den Haushalt, die Kinder und ein Vereinsleben.

klism
Fragesteller

Wieso bei euch war alles gut mit über 30 und bei anderen 30 Jährigen nicht? :-)

Ja

Ja das ist der Lauf der Zeit und des Alters. Also ganz normal. Man lernt damit umzugehen. Das schöne ist wenn man älter wird, dass es oft viel lockerer ist. Beide haben schon ihre Erfahrungen gemacht und wissen was sie möchte und was sie nicht möchten.

Ja

Die Jugend ist mit 30 schon lange vorbei. Was auch richtig und gut ist.

Unholdi  31.10.2023, 17:20

"Postadoleszenz" heist das glaube ich und scheint ein neueres Phänomen.

klism
Fragesteller

wann war es vorbei?

klism
Fragesteller
@DarkwingVampire

Ne ab 35 bist du im mittleren Lebensalter, davor junges alter. Hab es so gelesen :)

DarkwingVampire  31.10.2023, 17:53
@klism

Es geht hier um Jugend/Jugendliche. Jung bist du mit 30 trotzdem noch.

klism
Fragesteller
@DarkwingVampire

Ja aber mit 24 ist man doch kein jugendlicher mehr was wir in Deutschland uns so vorstellen. Biologisch gibt es sowas sowieso nicht :)

Ja

Es geht mit den Leuten ab 30 abwärts. Das ist der Lauf der Zeit.

klism
Fragesteller

Mit 23 schon hab ich eben gelesen

klism
Fragesteller
@Geraldianer

Was fällt auf? Das sie 30 sind haha xd

klism
Fragesteller
@Geraldianer

ps. achso, was fällt genau auf und was hat es mit dem abwärts zu tun ab 30? War es bei dir auch ab 30 so? Meine Eltern sind etwas älter aber haben noch keine weiße Haare und kaum Falten.

Geraldianer  31.10.2023, 17:44
@klism

Ich habe auch nicht viele Falten und nur einen grauen Bart. Aber mit den Jahren benötigt man mehr Zeit, sich zu regenerieren.

klism
Fragesteller
@Geraldianer

Ja aber meine Eltern sehen wie 30 aus und sind 45. Jeder schätzt die sehr jung ein. Man kann kaum Falten haben aber trotzdem alt aussehen. Du meintest ab 30 sieht man es. Was hast du damit gemeint? Ich will mich vorbereiten :)

klism
Fragesteller
@Geraldianer

Ja aber verstehe immer noch nicht was du mit sieht man meinst? Was sieht man? Das man 30 ist oder was meinst du genau

Geraldianer  31.10.2023, 18:05
@klism

Man sieht es den Leuten an. Und sie merken es selbst.

klism
Fragesteller
@Geraldianer

Haha letzter Versuch. Ja aber was sieht man den an 😂 :) das sie 30 sind? Und was passiert wenn 30 ist also was sieht man bei 30 Jährigen?

Nein

Ab 18 ist man kein Jugendlicher mehr.

Also geht da auch keine Jugend abwärts.

klism
Fragesteller

Keiner versteht es 😅 damit isr doch nicht die gesetzliche Jugend gemeint