Geht ein Sixpack weg, wenn man lange nicht mehr trainiert?

12 Antworten

Nein.

Ein Sixpack kann man nicht richtig trainieren.

Meinstens ist es nur aufgrund eines geringen KFAs zu sehen.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
Von einem Experten bestätigt

Wenn die Muskeln nicht trainiert werden bauen sie ab und wenn du keinen Sport machst ist es einfacher einen kalorienüberschuss zu haben, wodurch eine fettschicht entstehen würde, welche die Muskeln versteckt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich setze mich viel mit Sport und Ernährung auseinander
Von Experte Tim123483737 bestätigt

Hi, DaAsian.

Normalerweise entsteht ein Sixpack durch die Muskulatur, die trainiert wird.

Wenn du das aber nicht regelmäßig machst, und eine längere Pause einlegst, dann bildet sich auch ein Sixpack wieder zurück.

Mit sportlichen Grüßen, Renate.

Geht ein Sixpack weg, wenn man lange nicht mehr trainiert?

Wenn Dein Körperfettanteil steigt, legt sich eine immer stärkere Fettschicht über Dein Sixpack und das Sixpack wird immer schlechter sichtbar.

Alex

Wahrscheinlich ja, die Muskeln brauchen ja Training und sie bilden sich ohne irgendwann zurück.