Gehört Schuldabweisung zur DNA der afd?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja, als Antwort auf die Frage 56%
Schuld ist immer individuell 18%
Freier Text 15%
Die Führung trägt immer Verantwortung 6%
Mir egal 3%
Nein, die afd macht es immer richtig 3%
Dingeldei  27.04.2024, 12:49

Und was ist mit der Ampel, warum treten die immer noch nicht zurück?

Kleidchen2
Fragesteller

Weil sie das nicht müssen. Und warum fangen die afd-Fans immer mit einer Whatabout-Gegenfrage an?

20 Antworten

Ja, als Antwort auf die Frage

Das Personal der AFD ist durchweg zu feige, um Verantwortung zu übernehmen.

Brandt war halt eine ganz andere Liga. Aber Moral, Verantwortung, Mut, Anstand, Patriotismus und Vaterlandsliebe sind halt Fremdwörter für die AFD.

Ja, als Antwort auf die Frage

Die Führung übernimmt für nichts Verantwortung und das Fußvolk leugnet jeden Skandal und wittert überall nur Schmutzkampangnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
Dahmen  24.04.2024, 14:10

👍👍

Topsictop  24.04.2024, 14:13

Das ist doch in jeder Partei so

Topsictop  24.04.2024, 15:34
@vanOoijen

bei der Ampel sind natürlich immer die anderen Schuld.

Beim Urteil des BVG bezüglich des Geldes waren z.b. die Union und die Gerichte Schuld.

Die Grünen kritisieren das momentane "Grünenbashing" im ZDF

Claudia Roth ist nach wie vor niht zurückgetreten

Also... Business as usual... wie überall

Von Experte OlliBjoern bestätigt
Ja, als Antwort auf die Frage

Rechtspopulisten gefallen sich immer in Opferrollen und bestreiten alles auch die Beweise eindeutig sind. Sie wittern immer Verschwörungen und erkennen nur Realitäten, die sie selber manipuliert haben.

Trump hat es vorgemacht, Putins Propaganda ist Meister darin.

Dahmen  24.04.2024, 14:09

👍👍

Interesierter  24.04.2024, 14:33

Scholz kann das auch ganz gut.

Ooops, der ist ja gar nicht in der AfD.

Ja, als Antwort auf die Frage

Die AfD kann es sich leisten, Dinge, die gegen sie sprechen und sie sogar eigentlich entlarven, ganz einfach zu bestreiten oder zu ignorieren. Denn ihre Wähler sehen gar nicht genau hin.

Die AfD macht einen Bombenjob, wenn es darum geht, durch Lügen, Verdrehungen und Fakes in unkontrollierten Sozialen Medien wie TikTok oder Insta eine eigene Welt darzustellen, in der sie angebliche Missstände beklagt und sich damit als Retter darstellt. Und gleichzeitig als unschuldiges Opfer, weil ja andere die Bösen sind.

Wer mit Faktencheck und Verstand näher hinsieht, hat die AfD längst durchschaut.

Dahmen  24.04.2024, 14:13

👍👍Erinnerungen werden wach an die Propaganda von Hinkefuss Jupp 😤🤮

tevau  24.04.2024, 14:56
@Dahmen

Ach, Du meinst Göbbels? Ja, nicht ganz von der Hand zu weisen. Aber auch Putin, Stalin, Mao, Lukaschenko usw. Halt Propaganda. Je mehr jemand zu verbergen hat, desto mehr ersetzt er Transparenz durch Propaganda. Und bei der AfD kommt immer mehr heraus, was die sicher lieber verbergen wollen würden...

Ja, als Antwort auf die Frage

Ja, genau wie Lügen und Betrügen.