Was sollte geschehen wenn euch eines der folgenden passiert?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ich wünsche mir Unterstützung von Staat ud Gesellschaft. 100%
Selbst "schuld" Staat/Gesellschaft sollten nicht solidarisch sein 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich wünsche mir Unterstützung von Staat ud Gesellschaft.

Solidargemeinschaft zu sein ist eine der Kernaufgaben eines Staates. Genau wie innere Sicherheit ist sie essentiell für den sozialen Frieden und ein lebenswertes Leben mit Absicherung, so dass man nicht ins Bodenlose fällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
vanOoijen  09.12.2023, 19:01

Danke für den 🌟.

Ich wünsche mir Unterstützung von Staat ud Gesellschaft.

Eine Gesellschaft ohne Solidarität wäre eine ziemlich traurige. Selbst wenn man dadurch ein paar Prozent mehr Wirtschaftswachstum rauspressen kann - wir leben doch nicht um das BIP zu vergrößern.

Ich wünsche mir Unterstützung von Staat ud Gesellschaft.

Das ist der soziale Anspruch einer Sozialdemokratie: Man unterstützt die, die es brauchen und lässt sie nicht einfach mittellos auf der Straße verhungern.