Kennt jemand eine gute Zeitarbeitsfirma im Raum Regensburg?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Philipp,

das mit dem Verurteil, dass Zeitarbeitsfirmen oft unseriös sind und ziemlich schlecht vergüten, kenne ich nur zu gut, allerdings da ich jetzt selbst schon einige Jahre in diversen Zeitarbeitsfirmen gearbeitet habe, kann ich dir sagen, dass es gar nicht so schlimm ist wie viele behaupten. Natürlich, gibt es auch schwarze Schafe unter den Zeitarbeitsfirmen, eventuell in dieser Branche sogar mehr als andere, das will ich gar nicht verneinen. Dennoch gibt es mehr als genügend Personalagenturen bzw. Firmen die daran interessiert sind ihr Klientel sinnvoll und vor allem ordentlich bezahlt zu vermitteln. Oftmals arbeiten die Zeitarbeitsfirmen mit größeren Unternehmen zusammen, die gerade in der Logistik bzw. im Versand eine fluktierende Nachfrage an Personal haben und so nur zu bestimmten Stoßzeiten oder Saisonal Arbeitskräfte brauchen. Es ist also logisch für diese Unternehmen auf eine Zeitarbeitsfirma zurückzugreifen – sie sind also nicht wie oft an den Stammtischen erzählt wird, Ausbeuter oder gar kriminell. Gerade durch das Aufkommen der großen Internetversandhändler, wie beispielsweise Zalando, ist diese Form der Anstellung, also über eine Zeitarbeitsfirma gefragter denn je.

Ich finde übrigens sehr gut, dass du überhaupt den Schritt getan hast, diese Frage zu stellen und zu hinterfragen, bevor du die in einer Zeitarbeitsfirma zu arbeiten ganz abtust. So kannst du wenigstens darauf bauen, dass die Personal-Agenturen die dir die Leute hier empfehlen vertrauenswürdig sind.

Das Unternehmen bei denen ich persönlich gute Erfahrungen gemacht habe, ist Zeitconcept ( http://www.zeitconcept.de/ ).

Die haben soweit mir bekannt ebenfalls ein Standort in Regensburg, aber auch München oder Stuttgart, wenn es dann doch lieber etwas Größeres sein soll. Diese Firma ist auf jeden Fall eine große und das ist in der Hinsicht gut, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass für deinen Geschmack und deine Fähigkeiten auch etwas passendes dabei ist. Darüber hinaus wurde sie zum "Top Personal Dienstleister 2015" ausgezeichnet, das steht zu mindest auf der Webseite und das will ja auch schon etwas heißen. Diese Personalvermittlung ist also wirklich einen Blick wert.

Zum Thema Zeitarbeit bleibt zu sagen, natürlich kann man keine Top-Bezahlung erwarten und ja, man muss flexibel sein. Aber es gibt auch Vorteile, wie die Sicherheit regelmäßig einer Arbeit nachgehen zu können, auch wenn natürlich der Arbeitgeber wechselt. Gerade wenn man sich nicht für lange Zeit binden will und nur zur Überbrückung eine sichere Arbeit haben möchte – beispielsweise wie in deinem Fall als Student – bietet sich eine Personalvermittlung also an. Ich wünsche dir alles gute bei der Arbeitssuche und natürlich auch viel Erfolg im Studium!

PhilippFCB94
Fragesteller

Wow das nenne ich doch mal eine ausführliche Antwort vielen Dank!

War mal bei Randstadt und Hoffmann. Das war aber eher nichts. Wurde dann von www.zeitconcept.de eingestellt, ging zu BMW und wurde später von denen übernommen. Bekomme nun 100 % Weihnachtsgeld usw. und hätte es so nie geschafft. Deshalb wäre mein Favorit Zeitconcept. Wobei das natürlich jeder anders sehen kann. Die Stimmung war halt gut und ich war ein rechter Halodri und die hatten viel Geduld mit mir .-)

Ich würde dir Altmann-Concept, Unter den Schwibbögen 7 in Regensburg empfehlen. Dort bin ich zu sehr guten mittelständischen Unternehmen vermittelt worden zu relativ hohen Stundenlöhnen. Dort werden keine Dumpinglöhne angeboten. Natürlich wird dort auch nicht Jeder genommen. Also da braucht man schon ein gewisses Auftreten, sonst kommt man dort nicht dran

Im Endeffekt habe ich mit allen schon seltsame Erfahrungen gemacht (als Angestellter wie auch als Kunde). Trotzdem: wenns geht, würde ich wenn dann eher zu einer großen Firma gehen. Randstadt, Manpower, hofmann..

hast Du gute Rückmeldungen überw as kleines, lokales, kann das natürlich doch in Frage kommen.

ich war zuletzt bei MP und das war.. nun ja, ziemlich seltsam. Aber ich vermute,d as kann auch genauso am Team vor Ort liegen, also dem Büro selber.

Eine, für die ich arbeiten würde, ist Randstad.

www.randstad.de/niederlassungen/regensburg-0084

Allerdings komme ich vom anderen Ende der Republik und habe mit der Regensburger Filiale keine Erfahrungen gemacht. Generell verdienst du dort aber besser (du kriegst das, was jeder "normale" Mitarbeiter im Kundenunternehmen auch bekommt) und wirst auch "anständig" behandelt...

PhilippFCB94
Fragesteller

Randstad ist ja ziemlich bekannt bundesweit, ich hoffe ihr Ruf ist auch gerecht.