Gehört Köln zum Ruhrpott?

3 Antworten

Nein gehört es nicht, aber kann mir jemand sagen, wozu Köln dann gehört? Mir fällt der Name einfach nicht mehr ein. Es gibt ja den Ruhrpott und dann noch das wo auch Köln dazu gehört soweit ich weiß. Aber wie hieß das noch einmal?

Köln gehört nicht mehr zum Ruhrpott, genauso wie Düsseldorf.

Zum Ruhrgebiet gehören die etwas größeren Städte, wie Duisburg, Essen, Oberhausen, Bottrop, Gelsenkirchen, Bochum, Herne, Recklinghausen, Dortmund, Hamm und Hagen.

Hallo, nein, köln ist nicht mehr im Ruhrgebiet.