Frage von buxtehude1996, 65

Umfrage, An alle nicht Ruhrpott Heimischen, findet ihr Ruhrpott Deutsch hört sich Assi an?

Umfrage Ehrliche Meinung, falls ihr mal zu Besuch ward in einer Kneipe hier oder so. nur zur Info Köln ist nicht Rurhpott

Antwort
von Buckykater, 46
Nein, hört sich normal an alta

Akzente sind für Menschen die ihn nicht sprechen und gelernt haben wohl immer etwas seltsam anzuhören aber das heißt nicht das es "Assi" ist. Kölsch hört sich für andere seltsam an, Boarisch oder sächsisch sicher auch. Aber viele Regionen haben eben Akzente das ist für mich total in Ordnung.

Antwort
von Leon5000, 65
Ja seha, voll Assi ey.

Ich komm zwar nicht von dort aber ehrlich gesagt. Dachte ich mir schon immer, dass sich das assi anhört. Hat natürlich nichts mit den personen dort zu tun sondern nur vom Namen her... ^^

Antwort
von abibremer, 4
Wat is dat denn hier hömma?

"Assi"= Assistent von wem oder was? Für mich als alten Fernfahrer und Europäer ist "ruhrpöttisch" ein echtes Stück Heimat, obwohl ich dort nie eine "Meldeadresse" hatte.

Antwort
von Einhornpflaster, 51

Um ehrlich zu sein, habe ich nicht das beste Bild vom Ruhrpot, das kommt wahrscheinlich durch die Medien, allerdings würde ich keinen verurteilen der aus dem Ruhrpot kommt.

Antwort
von Drritchy46, 53

Ich schau immer ps Profis und ich muss sagen das klingt Mega 😄😄

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community