Was genau ist Ruhrpott?

9 Antworten

NRW ist ganz Nordrhein-Westfalen. Der Ruhrpott dagegen ist nur ein kleiner Teil. Im Ruhrpott liegen Dortmund,Gelsenkirchen, etc.

Nazarener  24.12.2023, 01:53

Das Ruhrgebiet ist das größte Ballungsgebiet Deutschlands und gewiss kein kleiner Teil von NRW.

Der Ruhrpott besteht aus NRW, dem Saarland, Bordeaux und Marseille.

toto1906  23.03.2015, 15:25

Stopp Kamerad !!! Ruhrpott ist Duisburg/Dortmund/Bochum und Umgebung.

Ruhrpott ist die Beschreibung für eine Region, die in NRW liegt.