Gehen zu Weihnachten Onlineüberweisungen raus?

5 Antworten

Überweisungen an eine andere Bank dürfen nur noch einen Tag dauern - da am 24.- 26.12. Bankfeiertage waren/ sind, wird die Überweisung erst am 27.12. ausgeführt sein.

ob das an einem Tag geklappt hat, weiß ich nicht; aber an den Feiertagen wird da nicht gearbeitet.

Ist es die gleiche Bank, kommt es am 23. noch an. Ansonsten ist es der 27.12.

Kommt darauf an, um welche Zeit der Auftrag eingegeben wurde und welche Eingangsschlusszeit die jeweilige Bank hat.

Ein Auftrag, der am 23. erst abends eingegeben wurde, wird erst am 27. ausgeführt und kommt dann voraussichtlich am 30. beim Empfänger an (innerhalb derselben Bank wahrscheinlich auch schon am 27.)

Ist der Auftrag am 23. vor Eingangsschluss eingegeben worden, kommt das Geld am 27. beim Empfänger an.

normalerweise ist das mit dem Online-Zeug immer da.