Unbezahlter Urlaub an Feiertagen?

6 Antworten

Was ist es denn für ein Job? In einer Branche, wo auch Sonn und Feiertags gearbeitet wird, kann es durchaus sein, dass man sich an Feiertagen Urlaub nehmen muss.

Feiertage werden normalerweise wie normale Arbeitstage bezahlt denn dein Mann bleibt ja gezwungener Maßen zuhause. Würde er an einem Feiertag tatsächlich arbeiten, gäbe es nochmal zuschläge.

Ticci79  08.01.2014, 11:32

übrigens wird in vielen Betrieben der 24. und 31. mit nur einem halben Tag Urlaub berechnet, so das evtl. jeweils 4 Stunden bezahlt werden würden könnten.

Das kommt ganz auf den Vertrag an. Bei einem Aushilfsvertrag, wird z.B. nur die tatsäche Arbeitszeit bezahlt....

was steht denn in seinem AV zu arbeit an feiertagen? in welcher branche arbeitet er denn? ggf gastronomie oder so?

Unbezahlter Urlaub vom 24.12. bis zum 31.12.? Dann faellt doch gar keine Arbeitsleistung wegen der Feiertage aus, die bezahlt werden muesste. Dein Mann war doch auf eigenen Wunsch unbezahlt freigestellt.