Wie hast Du Weihnachten gefeiert - 24.12., 25.12. und 26.12.?

3 Antworten

Hi Regina3 ,

24.12 = Als erstes waren wir in der Kirche mit Freunden. Danach sind wir essen gegangen bei jemanden zuhause (Kartoffelsalat mit Würstchen, Schnitzel, Hähnchen und Pommes) aber nur nähere Familie. Am Abend dan noch Geschenke verteilt und weihnachtsfilm geschaut. Mit ganz viel Musik und Plätzchen. 🎶

25.12 = Zuhause gechillt, Weihnachtslieder gehört und dabei Plätzchen gegessen. 😊

26.12 = Essen gegangen mit der ganzen Familie in einen Restaurant also auch entferntere Familie und anschließend sind wir Kegeln gegangen. 🎳

Mfg Autipoly2flu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Regina3
Fragesteller

Klingt ganz nach Spaß!

Autipoly2flu  26.12.2022, 23:09
@Regina3

Naja wie mans nimmt, wahren schon ganz schöne Tage aber Familien feiern sind schon manchmal ein bissle stressig. 😅

Am 24. sind wir gegen Mittag zu meinen Eltern zum Mittagessen da meine Mutter auch noch Geburtstag hat. Später sind wir dann zum Familiengottesdienst in die Kirche und danach heim zur Bescherung und später gab es dann noch was zu essen und danach haben wir uns gemeinsam mit unseren Geschenken beschäftigt also z.B. hat mein Sohn angefangen ein Lego Set aufzubauen.

Am 25. sind wir Nachmittags zum Kaffee, Kuchen und Weihnachtskeksen zu meinen Eltern und da wurden dann auch noch Geschenke verteilt und abends sind wir wieder nach Hause gefahren.

Am 26. haben wir dann mal alle ausgeschlafen und gechillt.

Früher hat sich die weitere Familie auch noch an einem Weihnachtstag getroffen aber seit unsere Oma tot ist und wir die Kinder Erwachsen geworden sind hat sich das nicht mehr so ergeben nur noch einige treffen sich dann aber nicht mehr alle wie früher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

24+25: bei Vattern schön Hähnchen, Knödel und Kraut gegessen.

26: Bei Mutti Ente mit Knödel und Rotkohl gegessen.

War super dieses Jahr. Kein Stress, entspannt. Nette Gespräche.

Regina3
Fragesteller

Freut mich für Euch!