26.12 auch ein Feiertag?

9 Antworten

Der 25. 12. ist der erste Weihnachtsfeiertag und der 26. 12. ist der zweite. Beide sind nach dem Gesetz Feiertage. Der 24. 12. ist nach dem Gesetz kein Feiertag, sondern nur ein ganz gewöhnlicher Werktag - es sei den er fällt zufällig auf einen Sonntag. Das der 24. kein Feiertag ist wissen viele nicht, weil der Tag doch eigentlich für uns der wichtigste ist.

Dein Saturn-Paket komm daher erst frühesten am Mittwoch den 28. 12. denn für den Versandhandel gibt es keine Ausnahmeregelung von der Feiertagruhe. In Betrieben mit Ausnahmeregelungen (Krankenhaus, Altersheim, Polizei, ...) bekommen die Mitarbeiter Lohnzuschläge für ihre Arbeitr an diesen Tagen. Für Saturn wäre das kostenmäßig eine Katastrophe...

ja denn es ist der 2. weihnachts feriertag. nein über feiertage werden keine bestellungen bearbeitet

ja der 24/ 25/ 26

frugi  25.12.2011, 23:19

... der 24. Dezember ist KEIN Feiertag :-)))