Auftragsbestätigung bekommen obwohl ich nicht bezahlt habe?

2 Antworten

Nein, das ist nicht normal, weil in sich widersprüchlich. Offenbar wird die Bestellung -anders als zuerst mitgeteilt - ja doch schon bearbeitet, bevor Du bezahlt hast.

Dsavv
Fragesteller

Also kriege ich es jetzt so zu sagen umsonst oder wie soll ich das verstehen ?

tevau  22.11.2023, 10:39
@Dsavv
Also kriege ich es jetzt so zu sagen umsonst oder wie soll ich das verstehen ?

Ich denke, Du hast mit dem Anbieter einen Vertrag geschlossen. Den müssen beide Seiten erfüllen. Auch die Bezahlung.

Ich würde in den emails nochmal nachsehen, ob da eine Rechnung dranhängt oder Du die Rechnung im Kundenportal findest. Dann musst Du die natürlich bezahlen. Wenn Du noch keine Rechnung hast, würde ich warten, bis sie Dir eine senden. Wenn Du Glück hast, ist bei denen etwas durcheinandergekommen. Aber sie haben rund 3 Jahre Zeit, das Geld von Dir zu verlangen.

Eine AB ist ja keine Rechnung, also komplett normal.

Dsavv
Fragesteller

Okay, danke :)