Amazon, seit wann soll man den Rück-Versand in Vorkasse zahlen?

Es geht um den Rückversand an Amazon

3 Antworten

Das ist nicht normal! Einfach den Support per Rückruf kontaktieren.

Bis gestern war das noch nicht so. Du bekommst doch diesen gratis QR Code eigentlich für die Rücksendung. Hast du DHL als Transport Unternehmen ausgewählt oder was anderes?

Hast du Prime?

Wenn nicht, waren Versand und Rückversand noch nie kostenfrei.

Jackyy1994
Fragesteller

Ja Prime habe ich

Krawallbotz  02.12.2022, 19:19
@Jackyy1994

Wie hast du denn die Fragen bei der Rücksendung beantwortet?

Ich meine mich erinnern zu können, dass man bei keiner Angabe zum Rücksendungsgrund oder bei "gefällt nicht" zahlen muss, bei anderen Gründen nicht

Jackyy1994
Fragesteller
@Krawallbotz

Also bei der Bestellung stand halt das der Rückversand kostenlos ist. Ich schicke den Artikel auch innerhalb von 14 Tagen zurück aufgrund eines defektes. Daher wunderte ich mich, habe aber nun mehrfach mit dem Amazon-Support geschrieben und telefoniert, anscheinend ist dies nun so. Echt merkwürdig

Dorfkind63  02.12.2022, 19:36
@Jackyy1994

Dann hast Du reklamiert, aber nicht widerrufen. Da ist normal, dass der Versand gezahlt werden muss. Wenn die Reklamation anerkannt wird, wird der Versand erstattet.