Amazon Bestellung Versand bei DHL und Amazon unterschiedlich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Amazon versendet Pakete mit dem Prio-Service. Diese Pakete werden priorisiert von DHL befördert. Somit hat Amazon die besondere Möglichkeit, seinen Kunden das Zustelldatum der Bestellung taggenau zu garantieren. Nicht nur Deswegen würde ich auf die Angabe von Amazon vertrauen, sondern auch, weil das DHL-Tracking oft einen „Puffertag“ in das Zustelldatum mit einbaut. Deswegen werden Pakete oft früher zugestellt, als es das DHL-Tracking voraussagt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich komme täglich in Kontakt mit Paketen :)

Ich würde sagen das du dem Amazon Tracker vertrauen kannst, allerdings ist es vielleicht besser wenn du mit dem späteren Tag rechnest, dann bist du nicht entäuscht.