Muss ich selbst die Kosten tragen?

2 Antworten

Das wird teuer, 10kg kosten ca. 50€. Das wird dir dein chinesischer Händler mit Sicherheit nicht erstatten.

Mir ist bei der Bestellung gar nicht aufgefallen, dass dieser aus China kommt

Ja, da muss man bei Amazon genau aufpassen, wo der ganze Kram herkommt. Ich würde mich trotzdem direkt an Amazon wenden. Ein paar aussagekräftige Fotos von den nicht passenden Teilen wären von Vorteil.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.
kenkaneki18
Fragesteller

Das Problem ist dass man im Chat gar keine Fotos beifügen kann, man kann mit denen nur schreiben. In meinem Fall wäre es sogar über 100€, da mein Paket 17kg schwer ist

Franky1962  28.06.2023, 16:20
@kenkaneki18

Die haben doch auch eine Telefonhotline und dann die Bilder per E-Mail senden.

kenkaneki18
Fragesteller
@Franky1962

Ja ich werd da später dann mal anrufen und versuchen des zu klären

Heißt das dann eigentlich, dass ich selbst die Kosten für den Rückversand tragen muss oder ob Amazon das übernimmt?

Du hast sicher bei Amazon bei einem dritten Händler gekauft und ja es kann sein, dass du die Rücksendekosten trage musst.

Da musst du dich mit dem Händler (nicht Amazon) auseinander setzen, ob die das übernehmen, weil ja kaputt.

kenkaneki18
Fragesteller

Nein kaputt war es nicht, nur war es keine gute Qualität bzw haben die Teile nicht mal zusammen gepasst