Paket an Sender über Adresse zurückschicken?

einandereruser  12.11.2023, 20:30

Magst Du uns die URL des Händlers nennen?

Marphey
Fragesteller

Die Seite nennt sich Uneffected Studios

einandereruser  03.01.2024, 19:29

Nach einem Monat zu antworten zeigt mir, wie wenig unsere Antworten Dich interessiert haben.

Marphey
Fragesteller

Es tut mir leid dich solange warten gelassen zu haben. Wollte dich nicht so lange auf die Folter spannen. So verzeiht mir meinen Fehler

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist es nun möglich anhand der Absenderadresse das Paket...dem Händler zu schicken?

Natürlich wäre das möglich. Du musst aber auch damit rechnen, dass ohne vorherige Absprache, das Paket vom Empfänger verweigert wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
lilatrudi  06.01.2024, 14:41

Thx4 ⭐️ 😷🙋🏻‍♀️

AFAIK reicht es, wenn du nachweisen kannst, dass du dem Händler rechtzeitig erklärt hast (z. B. Einschreiben mit Rückschein), dass du vom Kaufvertrag zurücktreten willst und bei ihm angefragt hast, wie das mit dem Rückversand der Ware ablaufen soll. Wenn er sich dann nicht meldet, hast du trotzdem Recht auf Geld zurück, musst halt ggf. klagen.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung