DPD Paketverlust- Rechtsverbindliche Erklärung?

1 Antwort

Der Verkäufer will doch nur eine Erklärung von Dir, dass Du das Paket nicht bekommen hast. Sollte es noch bei irgendeinem Nachbarn auftauchen, kannst Du es ihm immer noch zurück schicken. Die Tatsache bleibt, dass DU es nicht hattest. Was er dann damit macht, ist nicht Dein Problem.

Telonar
Fragesteller

Vielen Dank, also gehe ich davon aus, dass mir kein rechtlicher Schaden entsteht und die Sache erledigt wäre wenn ich das Paket doch noch in die Finger kriege. Dann werde ich das machen.

Blindi56  25.11.2022, 09:56
@Telonar

Wenn er Ersatz schickt, und Du das erste doch noch bekommst, musst Du es halt "zu Deiner Entlastung" zurückschicken. Oder, sollte es heute auftauchen, die neue Lieferung noch stornieren.