Was passiert wenn der Paket angeblich angekommen sind aber ich nichts erhalten habe? DPD?

3 Antworten

ich vermute folgendes:

  • DU hast die Ware (Reifen) nicht erhalten, weil DPD-Fuzzi die "abgestellt" hat und die weg gekommen sind
  • DU hast die nicht erhaltene Ware reklamiert und dein Geld zurück bekommen
  • Der Reifenhändler hat den Zustelldienst DPD in Regress genommen und so sein Geld zurück erhalten.
  • DPD hat den Zusteller ermittelt, der die Anlieferung verbockt hat, und hat dem den Schaden in Rechnung gestellt...vermutlich vom Lohn abgezogen.
  • Nun ist der DPD-Fuzzi natürlich angep.sst und versucht auf EIGENE Faust zu ermitteln, wo die von ihm falsch abgestellten reifen abgeblieben sind.

Dazu hat er keinerlei Recht oder gesetzliche Handhabe! Sein verhalten grenzt dir gegenüber an Nötigung und Belästigung und so würde ich ihm das auch sagen!

Er soll dich SOFORT in Ruhe lassen! Wende dich an DPD (schriftlich), beziehe dich auf den Vorgang und erzähle denen, dass ihr Zusteller meint, den Kriminalinspektor mimen zu müssen. Verbitte dir nachdrücklich diese Belästigung.

Der DPD-Typ wird dann von seinem Vorgesetzten eine ordentliche Abreibung bekommen und das sollte dann dazu führen, dass er

  • dich in Zukunft nicht mehr belästigt
  • in Zukunft seinen Job richtig macht und Sendungen nicht mehr einfach nur "abstellt" und als "geliefert" kennzeichnet in seiner Dokumentation.

Ich habe selber jahrelang in der Zustellung gearbeitet und ja, es ist nervig, wenn man seine Sendungen nicht los wird und die Dokumentation dazu kostet Zeit und nervt ebenfalls. ABER das Prozedere ist nun mal so vorgeschrieben und wenn sich DPD-Fuzzi nicht dran gehalten hat, ist er selber schuld, wenn es Konsequenzen hat.

Also wenn er morgen auftaucht, klares Wort reden: DU hast hier gar nichts zu untersuchen, das ist ggf. Sache der Polizei. Verschwinde, sonst informiere ich deine Firma, dass du hier rumnervst.

Erstens ist der DPDler weder Polizei noch Staatsanwalt. Er hat bei Dir nichts zu suchen, weder im Auto noch sonstwo. Du bist auch nicht verpflichtet, nach den Reifen zu suchen.

Wenn er keine Abstellgenehmigung hat, und auch keine Unterschrift von Dir, dann hat er Pech.

Ich würde ihm deutlich machen, dass er hier nichts zu suchen hat.
Sucht er weiter, würde ich die Polizei rufen.

Oh noch einer von der Sorte bin ja nicht der einzige ist mir gerade eben auch passiert hahaha