Alles zurückschicken bis Freitag, wie soll das gehen?

Liebello  09.11.2022, 18:50

was ist "alles"?

tanja3313
Fragesteller

Amazon: Gameboy, Gameboy Spiele

Klingel: Mantel, Fahrrad, SodaStream

Bücher.de Bücher

8 Antworten

Du musst bei den jeweiligen Händler wo du die Dachen gekauft hast die Retouren anmelden und ggf. auch die Versandkosten tragen. Den vollen Kaufpreis wirst du nur bei neuer und unbedingter Ware erhalten, wenn die Sachen Gebrauchsspuren ausweisen, dann wird dir das entweder in Rechnung gestellt oder nicht akzeptiert. Am besten klärst du das vorher um unnütze Versandkosten zu sparen. Also am besten bei jedem Händler gucken was deren Rücknahmebedingungen sind, dann die Retour anmelden und verpacken und ab zur Post.

Bei Amazon musst du eine Rücksendung erst beantragen, zurücksenden kannst du dort nur das wofür du ein Rücksendecode bekommst. Bei Klingel wirst du nur das zurückgeben können was ungenutzt und noch neuwertig ist. Frag dort erstmal nach ob und wie du das Rad kostenlos zurück schicken kannst. Bei den Büchern lese nach ob die überhaupt zurück nehmen und ob du die Portokosten tragen musst oder nicht. Alles zu Amazon geht jedenfalls nicht.

Du hattest 14 Tage Zeit für Deinen Widerruf, und danach weitere 14 Tage, um den Schmonz zurück zu senden.

Wenn Du es in der Zeit nicht schaffst, dann machst Du was nicht richtig.

Nein, Amazon wird nichts weiterleiten. Du musst die jeweiligen Sachen an das Versandhaus schicken, von dem du sie erhalten hast.

Ansonsten habe ich haufenweise Kosten

Das hättest du dir eher überlegen müssen.

wie unlogisch

Amazon ist ein Versandhandel & keine Post / dein Dienstleister

warum sollte Amazon die anderen Sachen von anderen Firmen weiterleiten?

du kannst auch nix bei Otto bestellen & dann an Ikea zurück schicken & Bitte weiterleiten an Otto