Gehen Milliardäre eigentlich auch ganz normal einkaufen?

17 Antworten

Ich bin kein Milliardär, nicht mal Millionär

Ich würde mir im Leben keine Dose Suppe kaufen, selbst nicht, wenn die Dose vergoldet wäre.

Milliardäre lassen einkaufen, sie gehen wohl kaum selbst mit einem Einkaufsnetz los.

Ja, gewisse sicherlich.Ich kenne jetzt nicht sehr viele Millionäre oder Milliardäre dem Namen nach. Deshalb weiss ich nicht, wo sie wohnen und wie sie in ihrem Alltag leben. Beispielsweise kann man Tina Turner durchaus beim Einkaufen an ihrem Wohnort begegnen.

Ich kann mir gut vorstellen, einen Menschen mit Milliardenvermögen auch anzusprechen und ihm, je nachdem, was er getan hat, meine Achtung zu erweisen. Wenn ich Bill Gates beim Einkaufen begegnen würde, würde ich ihm durchaus sagen, dass ich sein Engagement für die Krebsvorschung achte und schätze.

Leide leben Menschen, mit so grossen Vermögen, meist sehr abgetrennt von der realen Welt um sie herum - könnte auch so eine Art Blase sein.

Dafür bin sogar ich mir zu schade. Koche mir sowas lieber selbst bevor ich fertigzeug kaufe. Und ich bin bei weitem nicht reich sondern habe im Gegenteil nur 100 Euro pro Monat zum Leben übrig!

Ansonsten werde die meisten wohl kochen lassen und somit auch Leute haben die einkaufen gehen. Oder sie gehen essen... und wenige werden auch selbst kochen oder eben sowas kaufen wie fertige Suppen usw.

Jeshua30
Fragesteller

100 Euro, wow. Respekt wenn du damit klar kommst! Ich lebe auch nur von 200 Euro im monat!

HikoKuraiko  01.11.2019, 18:52
@Jeshua30

Ich komme damit sogar sehr gut klar. Aber eben auch nur weil ich fast alles selbst mache und außer Nudeln, käse und ab und an ein Vegi/veganes ersatzprodukt wirklich alles selbst mache. Habe jetzt auch gerade Kartoffeln für Chips im Ofen. Ohne Fett und deutlich besser und gesünder als die fertigen

Unterschiedlich.

Viele werden seit Jahren nichts mehr selbst eingekauft haben. Man lässt sich Sachen ich Hause schicken oder schickt Angestellte zum Einkaufen. Das ist nicht unbedingt nur ein Zeichen von Snobismus, sondern bei öffentlich bekannten Milliardären auch dafür, dass sie nirgends mehr unerkannt und ungefährdet hingehen können.

Am anderen Ende gibt es es Leute wie die Albrecht-Brüder, die nicht von jedem gleich erkannt werden und erwiesenermaßen bodenständig sind. Bei denen kann ich mir gut vorstellen, dass sie selbst Klamotten einkaufen oder sogar Lebensmittel.

Es kauft meistens jemand für sie ein wenn sie daheim sind

wenn die unterwegs sind gehen sie essen wenn die zeit da ist

wenn nicht nehmen sie sich auf dem weg was mit