Wieso sind Millionäre oder Milliardäre so geizig?

Was ich auch richtig dumm finde, als das notre Dame gebrannt hat gab es so viele Spenden. Aber an arme Länder hat keiner gespendet lol

11 Antworten

ja sind sie. balenciaga hat 20mio an eine kirche gespendet weil sie abgefackelt ist. wow dann war’s ein wahrzeichen und?? also zu deiner frage: wiegesagt ja sind sie. mit diesen 20mio könnten die so viele familien retten! jup wir sind an einem punkt angekommen wo ein wahrzeichen wichtiger als menschenleben ist :)

Berufliche bedingt kannte ich einige Millionäre, und die spendeten alle ziemlich viel. Und so richtig reiche Leute wie Bill Gates oder Warren Buffet spenden nicht nur Millionen, die spenden auch mal Milliarden.

Was ich auch richtig dumm finde, als das notre Dame gebrannt hat gab es so viele Spenden. Aber an arme Länder hat keiner gespendet lol

An "arme Länder" wird ein vielfaches von dem gespendet, was für den Aufbau von Notre Dame gespendet wurde

Wären sie es nicht wären sie nicht so reich. So einfach ist das.

ausserdem spenden viele von denen, man hört nur nicht immer davon.

weil man vom spenden nicht reich wird

Allaboutcake
Fragesteller

Nur einmal ne Millionen

wasletzt3Preis  07.07.2020, 01:03
@Allaboutcake

mit sicherheit, sonst sparst du halt

zum spenden

mach doch mal

machst keinen führerschein, sondern spendest das geld einfach

wie wäre das?

wasletzt3Preis  07.07.2020, 01:04
@Allaboutcake

nein, deine frage ist dumm

die haben viel, die sollen mal spenden

verdiene doch viel geld, dann kannst du alles spenden?

Allaboutcake
Fragesteller
@wasletzt3Preis

Ja wenn ich viel Geld habe und eigntl. keinen Verlust habe wenn ich spende würde ich es machen

die spenden doch - dass sie zu wenig spenden würden, ist an milliardären nach meiner meinung nicht das problem; das problem ist eher, dass der reichtum zustande kommt, indem die arbeiter im unternehmen unterbezahlt, bei der steuer trickst, so dass man kaum was zahlen muss.... das kann man sich aber schön reden, indem man ab und an ein paar millionen als spende raushaut und sich dann edel und sozial vorkommt, obwohl die spende im verhältnis zum vermögen nicht so groß ist.