Stars die etwas für arme Menschen und Länder machen?

7 Antworten

Na, du könntest es mit dem Googeln von "Celebrity + Charity" versuchen.

Da sind noch ein paar:

Denk vor allem an Karlheiz Böhm - ein großartiger Schauspieler, der mit 53 plötzlich sein ganzes restliches Leben seiner Aktion "Menschen für Menschen" in Äthiopien gewidmet hat
http://en.wikipedia.org/wiki/Karlheinz_B%C3%B6hm

Madonna hat sich auch grad wieder in die Charity News gedrängt, googel "Madonna Malawi Adoption"; sie zahlt ja auch für Schulen.

Jon Bon Jovi, Paul McCartney und Bono werden auch als große Spender mit tollem Werbewert genannt, und da ist ja auch eine Oprah Winfrey Foundation. Unter den Fotos in der Galerie siehst du den charitativen Werbewert, den die diversen Figuren laut Forbes haben (Leonardo diCaprio und Elton John sind auch darunter) :
"The Most Valuable Celebrity Charity Relationships": tinyurl.com/76jsdlz

Hi HifleAmyabcde, danach kann man einfach googeln und ich bin mir sicher, du findest einige gute Artikel zu deiner Frage... Du brauchst also 2 konkrete Personen bzw. Promis, die sich für die armen einsetzen?! Generell zum Thema "Wohltätigkeit" oder auch "Geld spenden" kann man im Spiegel online finden, oder Merkur-Online oder auch Sueddeutsche Zeitung. In diesem Artikel zum Beispiel http://www.engelvoelkers.com/charity/de/charity/charity_home.php geht es um die Bereitschaft der Engel&Völkers Immobilien Company den Menschen in Westafrika zu helfen bzw. die KInder mit verschiedenen Projekten zu unterstützen.

Also Angelina Jolie ist sehr bekannt als Charity-Lady... Gisele Bündchen hat mal Bäume gepflanzt, genauso wie George Clooney :) Es gibt sehr viele, kauf dir mal ne inTouch :)

Deine Sympathie in allen Ehren, aber bitte glaube nicht, dass diese Stars diese Wohltaten ganz uneigennützig verteilen - ganz nach dem Motto: Tu Gutes und rede viel darüber.

Und was haben die Kolumbier von Shakiras Schuhen?

STING und George Clooney wären, davon abgesehen, wohl bessere Beispiele für Wohltätigkeit. Siehe Wikipedia.

van almsick

steffi graf

manuel neuer

beckenbauer

HilfeAmyabcde
Fragesteller

wäre nett, wenn noch dabei stehen würde was sie gemacht haben (: