Gibt es irgendwelche Organisationen an die man Kinderbücher/Spielsachen spenden kann (Hamburg)?

3 Antworten

Die Aktion Kleiderspende mit Herz...heißt die glaube ich. Man bekommt vorab das Porto als QR Code, bringt das Paket (sie nehmen leider nur Klamotten) zu einem Hermesshop, und wenn es angekommen ist, bekommt man einen Link per Email mit dem man bestimmt zu welchem guten Zweck gespendet wird (Kinderheime, Tierschutz...). Habe ich schon mehrmals gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag mal bei Kindergärten oder Kitas ob die das gebrauchen können.