Beste SPENDE ORGANISATION? Wo am besten spenden?

5 Antworten

Für diese Entscheidung solltest du dir mal Folgendes vor Augen halten:

Fläche Afrika: 30 Millionen km² Fläche Europa: 10 Millionen km²

Einwohner Afrika: 1 Milliarde Einwohner Europa: 750 Millionen

wobei hier Europa bis zum Ural gemessen wird. Viele Völker sind hier selbst hilfsbedürftig. Die Sonneneinstrahlung als Voraussetzung für Landwirtschaft ist in Afrika höher, nicht umsonst will man in der Sahara die Sonnenkollektoren für Europa aufstellen.

Wenn also das kleine Auto das große abschleppen soll, dann muss das auf sehr vernünftige Weise passieren und nicht nach dem Gießkannenprinzip.

Informiere dich also zuerst, welche Organisationen Hilfe zur Selbsthilfe anbieten und bereits Erfolge vorzuweisen haben.

HerrDeWorde  27.09.2012, 18:18

Ach, übrigens meine ich nicht diese Selbsthilfe wo das Geld in einem Topf für Waffenkäufe landet, mit denen dann deutsche Schiffe gekapert werden.

In Krisenregionen zu spenden, wo zweifellos Geld gebraucht wird, ist eine zweischneidige Sache. Man möchte ja auch keinen Fall Mittäter werden.

Ich empfehle Aufklärungsprojekte (z.B. Verhütung oder AIDS-Prävention) und keine Schulprojekte, die den Radikalismus fördern.

Du kannst den Verein Children's Nest Trust helfen.... Einfach mal googlen. Ich unterstütze es auch und habe das Waisenhaus in Sambia bereits zweimal besucht.

am ehesten wird das Geld auch dafür verwendet, wenn du es vielleicht nicht einer großen Organisation zukommen läßt, sondern vielleicht einem örtlichen Verein, der sich für bestimmte Dinge engagiert. Es muß ja nicht jeden Monat der selbe Verein sein, dem du spendest. Vielleicht mal ein Tierschutzverein, dann mal einer, der sich um jugendliche kümmert usw. Die können das Geld alle gebrauchen. Und wenn du es denen direkt überweist, kann auch keine Spendenorganisation etwas abzwacken.

in 2 sachen würde ich seh sehr gerne spenden,tierheim weill die tiere überhaubt nichts dafür können,und waisen haus kinder,die können bestimmt auch nichts dafür ,ansonsten hm wenn wir davon reden jeder 3 ist arm

Schau doch bitte mal bei http://www.menschenfuermenschen.de/ vorbei. Wird von Karl Heinz Böhm geleitet und des Geld kommt wirklich seriös hin. Für Kinder in Afrika,

Habe auch Geld gespendet und durfte Karl Heinz Böhm persönlich kennenlernen (vom Film Sissi).

bei Spendegeldübergabe - (Geld, Hunger, Afrika)