Spenden, ja oder nein?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

spenden, ja lohnt sich 78%
spenden, nein lohnt sich nicht 22%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
spenden, ja lohnt sich

Die Masse machts,wenn jeder so denkt ist es quatsch...das gleich Problem hat man ja in der Wahlbeteiligung,jeder denkt,er kann nicht viel ausrichten,doch leider denken viele so...

spenden, ja lohnt sich

Spenden lohnt sich immer, spendest du jeden Monat einen Euro, kommt nach ein paar Jahren ein kleine Bisschen zusammen, was schon helfen kann! Das mal eine Million = Viele Millionen

Und wir spenden z.B. privat, direkt dahin, bei Organisationen ist es oft so, dass die, die das alles organisieren mehr bekommen als die, die es nötig haben!

Stell Dir vor, 50.000.000 erwachsener Deutscher würden jeweils einen Euro spenden...

spenden, ja lohnt sich

Spenden lohnt sich. Es hilft Menschen, die die Spende gebrauchen können und es hilft dem Spender/der Spenderin, denn es ist ein schönes Gefühl Geld , das man nicht dringend benötigt, für eine sinnvolle Sache abzugeben. Empfehlen kann ich das www.gls-spendenportal.de. Dort gibt es viele sinnvolle Projekte im In- und Ausland und das Geld kommt sicher an.

spenden, ja lohnt sich

An die richtigen Organisationen...Greenpeace oder Amnesty International z.B. Auch 1 Euro hilft, und der tut dem Spender nicht weh...Greenpeace hat momentan übrigens ein witziges Spendenprogramm, wo man Teile für ihr neu geplantes Schiff "kaufen" kann. Man wählt dabei aus, welches Schiffteil man will, von der Schraubenmutter bis zum Riesentrum und kann so eben von Centbeträgen bis in die hohen Tausenderbeträge spenden :P