Autumn am 27.10.2009 um 16:31 Uhr
Würde gerne ein bisschen (30 € ) Geld spenden! Macht doch mal Vorschläge für Organisationen und Projekte, die sinnvoll sind und bei denen das Geld auch ankommt!

erstmal sehr lobenswert von dir, dass du sowas vor hast ;)
geh am besten mal in die örtliche Sparkasse
da gibts viele Überweisungsträger von Hlfsorganisationen
vielleicht wirst du da fündig
am besten jeder Organisation einfach 5€ spenden..dan ham alle was davon^^

Jetzt im ernst. die Kinderkrebshilfe kannst du damit unterstützen
kinderheim könnte sich über neue spiele freuen, kinderhospiz oder ähnliches, tafel usw. aber bitte nicht an große organisationen, da geht viel für die verwaltung drauf
In fast jeder Stadt gibts eine Tafel für Bedürftige. Spende es doch für den Mittagstisch.
chaostheorie68 am 27. Oktober 2009 16:41 Ich habe ehrenamtlich für die Tafel gearbeitet...mag ja überall verschieden sein..aber kann dazu nur sagen..es trifft dort nicht immer die Richtigen. Es gibt wirklich Leute die die Hilfe wirklich nötig haben ...und dort eben oft nicht.

moin390 am 27. Oktober 2009 16:34
katti1980 am 27. Oktober 2009 16:37 die seite mit der katzenzuflucht bricht einem das herz.
moin390 am 27. Oktober 2009 16:38 Es gibt ein unglaublich grosses Elend :(
katti1980 am 27. Oktober 2009 16:41 :( ich kann leider keines dieser tiere aufnehmen. habe einen kater der aber keine weitere katze dulden würde. aber spenden werde ich denen was damit ein anderer sich so ein armes tier holen kann und es vor dem elend und tot rettet.
moin390 am 27. Oktober 2009 16:44 Ich habe auch schon drei..
katti1980 am 27. Oktober 2009 16:56 wenn mein schnurri mal nicht mehr ist kommt definitiv eine katze ins haus die sonst so ein schicksal hätte wie die armen auf der seite. mein kater ist 8 und hat schon so viel mit mir durch. hatte es mit zweit katzen versucht aber das klappte nicht. ich musste sie an freunde geben.
die Suppenküche vor Ort
der örtliche Hospizverein
örtlicher Kinderschutzbund
Da siehst Du dann auch gleich, was mit Deinem Geld gemacht wird.
WWF wäre perfekt :)
... finde ich übrigens wirklich lieb von dir!
an mich vllt... awa nee. es gibt verschiedene organisationen(oder wie es auch heißt):
Spende für Kinderarmut
Natur und Tierschutz
'normalen' Leuten
oder an mich wie schon gesagt.

Gegenvorschlag: Mach DU dir doch mal Gedanken, welche Probleme DICH am meisten berühren, in welchen Angelegeneiten DU dich am liebsten engagieren möchtest. Wo hast du denn das BEDÜRFNIS gutes zu tun? Menschen? Tiere? Umwelt? Forschung?
Whatever - das ist Sinn und Zweck einer Spende. Ansonsten kannst du das Geld irgendeinem x-beliebigen Menschen in die Hand drücken oder vernichten oder vershoppen...

am besten schaust du dich mal in deiner gegend um was dort alles für organisationen sind. kindergärten, tierheim etc. und da wo du denkst die könnten was brauchen denen spendest du was.

...bei mir kommts an und ist auch sinnvoll..aber denke du solltest für dich überlegen,an was für einer Art Projekt überhaupt Interesse besteht...Tiere? Menschen? Im In oder Ausland? Projekte im Gesundheitswesen? Andere Lebenshilfen?.... wenn du da eine Richtung gefunden hast solltest du einfach mal googeln und wenn du dich für eine Sache entschieden hast, dich spezieller über diese Organisation informieren. Ich persönlich helfe im Urlaub direkt vor Ort... dort gibts z.B. Kinderheime, welche sich über Sachspenden sehr freuen, da bist du dann ganz sicher das es ankommt.
na das ist wirkich ein sehr guter Vorschlag! DH
DH!