Wie schafft es Shakira so jung zu bleiben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also auf Fotos, wo man ihr Gesicht größer sieht, sieht man schon deutlich die entsprechenden Falten.

Ich habe auch ein Tante, die sah und sieht schon immer extrem jung aus. Die ist jetzt 70 und könnte immer noch 40 sein. Wir wissen, dass sie nie was machen lassen hat. Sie hat schon auch Falten, aber ihre ganze Gesichtsform ist irgendwie so mädchenhaft, große Augen, hohe Stirn, Stupsnase etc. Und außerdem ist sie lebensfroh, strahlt viel, hat gefärbte Haare mit "jüngeren Schnitt" und zieht sich "jung" an. Das macht auch sehr viel aus. Sie hat einfach Glück gehabt mit dem Genen.

Und ich denke, bei Shakira ist es wohl ähnlich. Da sieht man auch, dass jedenfalls nicht geschnibbelt und gebügelt wurde. Verdammt viel Glück mit der Veranlagung. Dazu gesundes Leben, viel Sport, Leibarzt, teure Cremes und Masseure...

Natürlich kann es trotzdem sein, dass dann dafür etwas Botox und Filler gespritzt wurden. Wenn ja, dann aber sicher nicht viel, da sie sehr natürlich aussieht.

Ich werde jetzt nicht darüber spekulieren, ob Shakira irgendwelche OPs hatte. Selbst wenn es so wäre, ist ihre Erscheinung trotzdem sehr bemerkenswert.

Ich denke viel wird damit zu tun haben, dass sie durch ihren Wohlstand die Möglichkeit haben wird, sich gut zu ernähren, eine gute medizinische Versorgung hat und Zugang zu sehr guter Körperpflege. Außerdem ist es ja auch bekannt, dass sie sehr sportlich ist.

Dazu wird auch kommen, dass sie bei ihren Auftritten auch geschminkt ist.

Mit 43 kann eine Frau noch sehr gut ausschauen. Klar ist sie auch geschminkt. Aber hast du aktuelle Videos oder Fotos von der fast 62 jährigen Madonna gesehen, wo sie älter aussieht als eine 30 jährige? Ich nicht. Da ist die Retusche offensichtlich.

Gene, gesunder Lebensstil, teure Pflegeprodukte - die machen halt auch schon vieles aus.

Kriegstaube
Fragesteller

Für Gene hab ich leider nicht das Geld :-/.

Das kommt durch ops... gute Schminke und ein gesunder Lebensstil