Gefrorne Ente zum auftauen aus der Verpackung raus nehmen ?

3 Antworten

Am besten die Ente auspacken, dann in ein Sieb legen und und das Sieb in eine Schüssel stellen, damit die Ente nicht in ihrem eigenen Saft liegt. Am besten einen Abend vorher im Kühlschrank (oder Kühlen Ort) langsam auftauen lassen. Guten Appetit!

Ohne Verpackung auftauen. In eine Porzellan-oder Glasschüssel legen, ein Trockentuch darüber.

Luisa1993
Fragesteller

Danke 👍

Nicht bei Zimmertemperatur. Im Kühlschrank. Welche Alufolie? Normal ist da Plastik drum.

Luisa1993
Fragesteller

Meinte die Plastikfolie.
Habe leider keinen Platz im Kühlschrank

Seanna  05.12.2015, 00:25

Naja dann zur Not draußen auf ner Fensterbank... Wo es kühl ist halt aber nicht friert.