Frage von Luisa1993, 790

Gefrorne Ente zum auftauen aus der Verpackung raus nehmen ?

Morgen soll es Ente geben.
Zum ersten Mal ist es eine TK Gans geworden. Nun wollte ich das gute Ding bei Zimmertemperatur auftauen lassen. Aber mit oder ohne Folie ? Und wenn ohne soll die Ente abgedeckt sein?
Benötige schnell Hilfe.

Antwort
von Reanne, 686

Ohne Verpackung auftauen. In eine Porzellan-oder Glasschüssel legen, ein Trockentuch darüber.

Kommentar von Luisa1993 ,

Danke 👍

Antwort
von Seanna, 629

Nicht bei Zimmertemperatur. Im Kühlschrank. Welche Alufolie? Normal ist da Plastik drum.

Kommentar von Luisa1993 ,

Meinte die Plastikfolie.
Habe leider keinen Platz im Kühlschrank

Kommentar von Seanna ,

Naja dann zur Not draußen auf ner Fensterbank... Wo es kühl ist halt aber nicht friert.

Antwort
von Soucier, 621

Am besten die Ente auspacken, dann in ein Sieb legen und und das Sieb in eine Schüssel stellen, damit die Ente nicht in ihrem eigenen Saft liegt. Am besten einen Abend vorher im Kühlschrank (oder Kühlen Ort) langsam auftauen lassen. Guten Appetit! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community