Frage von hallonefrage111, 28

Nach auftauen: aufgeblähte Verpackung?

Hallo,

Ich habe mir tiefgekühltes Sushi gekauft. Es sollte in der Verpackung aufgetaut werden. (Es ist nicht vakuumverpackt). Nun hat sich die Folie nach dem auftauen leicht aufgeblasen. (ca. 2-3mm) Ist das normal? Ich habe ja gelesen, dass sowas ein Zeichen für Bakterien ist aber es sind noch Monate bis zum Ablauf des MHD und es wurde nach dem Kauf schnell wieder eingefrohren.

Was denkt ihr?

Antwort
von scheggomat, 8

Hast du es im Kühlschrank auftauen lassen oder außerhalb? 

Antwort
von Michi12012, 17

Warme Luft braucht natürlich mehr Raum als kalte, das heisst die Luft dehnt sich aus, völlig normal.

Antwort
von Rumo1980, 18

Millimeter sind gar nichts. Das klingt normal. Afugetaut macht sich der Fisch eben etwas mehr Platz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten