Sind Enten größer geworden?

5 Antworten

Das sind die Kanadagänse, die großflächig heimische Wasservögel verdrängen.

MatteoSweet  10.03.2024, 21:03

Die Nilgans (Alopochen aegyptiaca)

In einigen Regionen hat die Nilgans den Ruf, einheimische Vogelarten zu verdrängen. Dieser Ruf ist jedoch nicht wissenschaftlich belegt.

Es gibt zwar einige Studien, die eine negative Interaktion zwischen Nilgänsen und anderen Vogelarten zeigen, diese Studien sind jedoch oft methodisch fragwürdig oder beziehen sich auf lokale Situationen, die nicht auf andere Regionen verallgemeinert werden können.

Eine umfassende Analyse von 40 Jahren wissenschaftlicher Forschung hat keine Hinweise darauf gefunden, dass Nilgänse einheimische Vogelarten verdrängen. Die Studie kam zu dem Schluss, dass die meisten negativen Auswirkungen der Nilgans auf andere Vögel durch Konkurrenz um Nahrungs- und Nistplätze verursacht werden. Diese Auswirkungen sind jedoch in der Regel gering und führen nicht zum Rückgang oder zur Verdrängung von einheimischen Vogelarten.

Es ist wichtig zu beachten, dass die meisten Nilgänse friedliche Vögel sind, die keine Gefahr für andere Vögel darstellen. Sie spielen sogar eine wichtige Rolle im Ökosystem, indem sie pflanzliches Material fressen und Insektenpopulationen kontrollieren.

Sicher, dass du Enten und keine Gänse gesehen hast? Enten sind nicht größer geworden.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Ornithologe🐥🤍

Es gibt verschiedene Entenrassen, da variieren natürlich auch die Größen. Aber wirklich größer geworden sind sie wohl kaum

Es gibt viele verschiedene Entenrassen und Entenarten. Manche sind auch Recht groß.

Wäre gut, wenn du deine Frage mit einem Foto belegen könntest. Sonst weiß man nicht, von welchen Enten du redest.

Woher ich das weiß:Hobby

Enten sind nicht größer geworden.