Frage von Sorrxnotxours, 70

Gebrauchte timberlands umtauschen?

Also ich habe mir vor 3-4 Wochen auf Amazon timberlands bestellt. Doch leider gefallen sie mir gar nicht mehr, sie sehen einfach nicht aus wie die richtigen timberlands und ich wollte mir dieses ganz typische Modell kaufen, allerdings mache ich das nicht wenn ich die anderen nicht umgetauscht oder zurückgeschickt bekomme, sie sind ein paar mal getragen, da ich versucht habe mich zu "überreden" sie schön zu finden, es bilden sich vielleicht ein paar Falten an der Seite und oben auf dem Schuh vom laufen aber sonst sind sie noch gut erhalten. Was meint ihr? Kann ich sie noch zurückschicken?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von peterobm, 40

mit Gebrauchsspuren bestimmt nicht mehr - würdest du gebrauchte Schuhe akzeptieren?

Antwort
von triopasi, 28

Zu spät.. Nur weil dir etwas nicht mehr gefällt kannst du es nicht umtauschen... Das hättest du dir vor 2-3 Wochen überlegen müssen..

Antwort
von Apfel2016, 37

Würdest du getragene Schuhe für den original Preis kaufen? Nein, also macht der Verkäufer dadurch Verluste und wird sie nicht zurücknehmen.

Getragene Schuhe kann man nur Umtauschen, wenn sie von vornerein Fehlerhaft waren oder Mängel auftreten die nicht normal sind.

Kommentar von Sorrxnotxours ,

Hm das stimmt, ich könnte sie höchstens noch wo anders verkaufen.
Was meint ihr für wie viel Geld wenn ich sie für 109€ gekauft habe und sie sehr gut erhalten sind?

Kommentar von Apfel2016 ,

Naja das kommt ganz darauf an wie gefragt das Modell ist. Guck doch mal bei Kleiderkreisel und ebay wofür es gebraucht (wie neu dazu schreiben) angeboten wird.