Glattleder Schuhe schon beim Probieren faltig?

2 Antworten

Streng genommen: wenn du die Schlappen signifikant länger getragen hast, als du es beim Anprobieren in einem Schuhgeschäft tun würdest, dann könnte der Verkäufer Einwände erheben.

Natürlich ist das eher theoretisch, weil er ja nicht wissen kann, wie lang du die Treter getestet hast.

Sollte der Verkäufer Probleme mit deinem Rücktrittswunsch haben, könntest du ihn darauf hinweisen, dass du dich auch auf die Sachmängelhaftung berufen könntest.

Aber in der Regel sollte es keine Probleme geben, die Dinger einfach zurückzuschicken.

ITSEXCLUSIVE
Fragesteller

man sieht halt leichte Falten und ehrlich gesagt waren die Schuhe als sie angekommen sind absolut faltenfrei

Würde sie behalten, Leder schuhe dehnen sich noch und passen sich an deine Fuß Form an.