Kann man Schuhe die man einen Tag getragen hat noch umtauschen?

15 Antworten

Kommt aufs geschäft an, als ich im sportgeschäft gearbeitet habe war es üblich Laufschuhe zu testen. Die gebrauchten haben dann die Mitarbeiter günstig gekauft :)

Wenn man neue Schuhe kauft, dann zieht man sie zu Hause an und läuft damit herum.Wenn man dann merkt, dass sie doch zu klein oder zu groß sind, dann kann man sie umtauschen. Aber da Du sie auf der Straße getragen hat sind sie gebraucht und daher wird man sie Dir nicht mehr umtauschen.

Wohl kaum. Im stationären Einzelhandel gibt es kein Rückgaberecht und auf Kulanz kann man in diesem Fall nicht hoffen.

Da musst du auf Kulanz hoffen. Probiere es einfach. Vorher auf jeden Fall anständig sauber machen, auch die Sohlen!

Wenn du sie gut saubermachst und die Etiketten noch dran sind, sind viele Geschäfte sehr kulant. Probieren kannst du es!