Frage von annaisi1414, 54

Einmal Schuhe getragen , zurückschicken?

Hey , ich habe mir bei Adidas vor wenigen Tagen Schuhe bestellt und sie für 2-3 Stunden getragen mit Socken . Hab sie mit einen trockenen Tuch abgewischt und sehen aus wie neu und ungetragen . Etikett hab ich auch noch , ist allerdings abgeschnitten . Kann ich sie ohne bedenken wieder zurückschicken ? ODER soll ich sie lieber behalten ? Was würdet ihr tuen ? LG

Expertenantwort
von chinafake, Community-Experte für Schuhe & adidas, 11

Siehe AGB. 

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn
dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit,
Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit
ihnen zurückzuführen ist.


http://www.adidas.de/help-topics-terms_and_conditions.html

Stellt adidas fest, das die Schuhe getragen wurden (anprobieren ist etwas anderes) kann es dann Probleme geben.

Antwort
von Dxmklvw, 27

Zurückschicken kann man alles, die andere Frage ist, ob es auch akzeptiert wird.

Aber wie sieht es mit der Fairness aus?

Was wäre, wenn dieses Paar Schuhe schon 100 andere für ein paar Stunden ausprobiert hätten und es danach noch weitere 100 andere tun? Wie neu sind dann noch die Schuhe, egal, ob man es ihnen ansieht oder nicht? Und wie viele diese Austester leiden möglicherweise an Fußpilz?

Kommentar von annaisi1414 ,

Da hast du allerdings recht und fußpilz ist doch keine Völkskrankheit , also tu nicht so als hätte jeder diesen pilz an den füße. So unhygienisch is die Gesellschaft heutzutage nicht mehr , man wäscht sich ja ! 

Kommentar von Dxmklvw ,

Jemand, der sich dennoch so etwas einfängt, sieht die Sache vielleicht ganz anders, weil es für ihn bedeutungslos ist, ob 99 Paar Schuhe (die er nie anprobiert hat) in Ordnung sind und nur das eine Paar, das er zufällig erwischt hat, das Problem war.

Antwort
von Otilie1, 34

wenn das etikett abgeschnitten wurde, kann man davon ausgehen das die schuhe getragen worden ,

das macht man ja auch erst ab wenn man die wirklich behalten will !!! ich als händler würde dievnicht mehr annehmen - auf der anderen seite steht dann der  neue käufer deiner gebrauchten schuhe , wo ja das etikett , wahrscheinlich sichtbar , abgeschnitten ist. ich wollte das als käufer nicht mehr haben, wären für mich gebrauchte schuhe

Kommentar von annaisi1414 ,

Das Etikett musste man sowieso abschneiden um die Schuhe richtig zu probieren zu können .

Antwort
von nicinini, 33

Wenn du damit draußen warst dann behalten. Wenn du sie nur in der Wohnung an hattest geht auch noch zurück schicken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community