Tragt ihr gebrauchte Schuhe?

Also, ich meine Schuhe aus 2. Hand ...

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab vom Second Hand Shop ein Paar gebrauchter Schuhe. Sie sehen ganz normal aus und sind auch so haltbar wie neue Schuhe, vielleicht wurden sie kaum getragen, ich weiß es nicht. Auf jeden Fall waren sie günstig und für mich wie halt neue Schuhe. Mein Vater hat sie aber desinfiziert.

Ich finde das nicht eklig oder so, im Schuhgeschäft haben auch hundert Leute vor mir die Schuhe an, bevor ich sie anprobiere und kaufe... Da macht sich dann auch keiner Gedanken, und manche schlüpfen sogar ohne Socken rein, obwohl sie das nicht sollen. Ich denke, wenn man die Schuhe nach dem Kauf desinfiziert, ist alles gut.

lelusi
Fragesteller

Ja desinfizieren würde ich die auch und ja viele gebrauchte sind noch neuwertig, da frage ich mich, warum die so schnell verkauft werden.

ilovehermine  06.12.2020, 15:13
@lelusi

Ich denke, in manchen Fällen haben sie dem Beschenkten nicht gefallen und es gab keinen Kassenbon mehr, dann muss man sie halt verkaufen oder so. Ich weiß auch nicht, wie die Second-Hand-Läden da genau rankommen, aber die Schuhe, die dort verkauft werden, sehen genauso aus wie neue Schuhe.

lelusi
Fragesteller
@ilovehermine

Ja stimmt auch im Internet sehen viele gebrauchte noch so aus wie fast neu.

Also, heute gibt es sehr viele Second Hand Verkaufmoglichkeiten auf internet.

Und viele bieten kaum oder nur ein oder zwei mal getragene Schühe an.

Beim höhen Geschäft verkaufspreis kann man richtig günstig und neue second Hand kaufen. (Timberland, uggs, havaianas, sebago dockside, birkenstock....). Ist auch etwas gut für die Umwelt weil es veringert die immer grosse Macht von der Markt...

Viele Leute kaufen zu viel und werden ein paar Sachen nicht tragen oder nur ein oder zwei mal benützen... nür anschauen, das merkt man wenn es noch neu ist... und wenn man viel Geld sparen kann...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi wir verschenken unsere alten Schuhe auch immer, aber halt nur die die noch halbwegs gut sind. Als Verkäufer in einem second Hand shop sollte man darauf achten.

Also ich habe noch keine Schuhe aus zweiter Hand gekauft, weil bei mir Schuhe eigentlich nicht kaputt gehen können, weil bei mir Schuhe nur da sind, um um meine Füße warm zu halten oder halt, damit sie um meine Füße sind. Das wars.

Die müssen nur 10 bis 13 Stunden am Tag da sein.

Ist halt der Vorteil, wenn man Rollstuhlfahrer ist. Schuhe werden nicht dreckig oder kaputt, also kaufe ich mir, wenn überhaupt, neue Schuhe, aber das kommt sehr selten vor

selber noch nicht aber hab schonmal welche verkauft und das was ich verkauft habe war noch mehr als tragbar, in gutem zustand und alle mängel wurden erwähnt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Stylist .

lelusi
Fragesteller

Hattest Du dann keine Lust mehr, die Schuhe weiter zu tragen?

mauricesrevenge  09.12.2020, 09:10
@lelusi

naja es waren alte schuhe haben mir nicht mehr gefallen aber anderen mehr da nehm ich lieber das geld als wenn sie rumstehen