2

Buffalo Schuhe - der Trend der 90er Jahre: Noch tragbar oder einfach nur peinlich (s. BILD)?

Frage von yokohama yokohama

Vor 10 Jahren waren sie noch ein absolutes Must-Have der Teenies und Technofreaks, später hatten sie das Image als Proleten-Schuhe und heute trägt sie niemand mehr: Buffalos mit Plateausohle. Ich muss gestehen, dass ich mir damals ein Paar zugelegt habe (war jung... hab sie so gut wie nie getragen..). Kann man sich damit noch in die Öffentlichkeit trauen?

54 Abstimmungen
Abstimmungen
Lass es sein - du machst dich lächerlich 39
Warum nicht? Ist aber etwas außergewöhnlich.. 10
Die Schuhe sind cool 5
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 58)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von haushinka haushinka
    Abgestimmt für: Die Schuhe sind cool

die muss ich mir zulegen O_o

Kommentar von yokohama yokohamayokohama
    Kommentar von haushinka haushinkahaushinka

wärn sie nicht so teuer .. :-(

Kommentar von muckande muckande

Danke für den Link. Leider gibt es sie nicht in übergrößen.. und ja, sau teuer

• 4
    Antwort von EmirNwt47 EmirNwt47
    Abgestimmt für: Lass es sein - du machst dich lächerlich

nicht weil sie so alt sind sondern weil sie einfach nur schlecht aussehen lass es sein zieh einfache sneakers an die sind viel besser

• 3
    Antwort von Flocki33 Flocki33

Vielleicht kommen sie ja irgendwann mal wieder in die Mode . Aber jezt lass es lieber sein !!

• 3
    Antwort von flb89 flb89
  • 2
    Antwort von Franek Franek

Ich fand' die "Komplextreter" damals schon unstylish und tue es heute immernoch...

Gibt so viele schöne Schuhe (Doc Marten's z.B. oder Chucks) oder alternativ kann man auch barfuß gehen, wenn man es gesund, natürlich und auffällig mag ;-)

• 2
    Antwort von Jule095 Jule095
  • 2
    Antwort von Yuiko Yuiko

Sorry :>

• 2
    Antwort von pezzi pezzi

nur und ausschlieslich im Fasching. Heb die Botten auf alle Fälle für deine Enkel auf lach

• 1
    Antwort von Calsa Calsa
    Abgestimmt für: Warum nicht? Ist aber etwas außergewöhnlich..
  • 1
    Antwort von muckande muckande

G.e.i.l, ich hatte leider nie solche. Für die Disco, wo Techno läuft... wäre das optimal!

• 1
    Antwort von Prinz2 Prinz2

Aber ich würde mir leiber diese neue Generation davon anziehen die Buffalo Girl/Boy die sieht nicht nur besser aus sondern gibs auch noch in verschiedenen Farben und kosten nie mehr als man ausgeben möchte :)

• 1
    Antwort von frauleinwunder frauleinwunder

im winter an sich echt super, regen , schnee keiner kann dir was. und auf berliner straßen wieder vermehrt an anderen menschen außer schranz ravern und techno assis gesichtet worden. buffalo is back. aber nur für den der sich selber nicht allzu ernst nimmt .)

• 1
    Antwort von frauleinwunder frauleinwunder

im winter an sich echt super, regen , schnee keiner kann dir was. und auf berliner straßen wieder vermehrt an anderen menschen außer schranz ravern und techno assis gesichtet worden. buffalo is back. aber nur für den der sich selber nicht allzu ernst nimmt .)

• 1
    Antwort von stef84 stef84

Sind doch super,die Treter. Die haben immerhin jahrelang gehalten. Und peinlcih find ich sie auch nicht. Wie manche Jugendliche sich heutzutage kleiden-das ist peinlich.

• 1
    Antwort von Violetmelody26 Violetmelody26

Wer's mag...

• 1
    Antwort von sternli sternli

du musst einfach seer selbstsicher sein. wenns zum typ passt, wiso nid??

• 1
    Antwort von kleenerpunk kleenerpunk

tu was dir gefällt. ich würds ned machn

• 1
    Antwort von Ryouji Ryouji

Jedem seine Meinung. Ich finde man kann sie immernoch anziehen, letzten Endes findet jeder immer irgendwas, was andre tragen grässlich, oder peinlich. Man kann also anziehen was man will, wenn man sich darin wohlühlt, und wenn du dich in den Schuhen wohlfühlst ist es doch okay.

• 1
    Antwort von colorelle colorelle

war mal schön, daaaaaamals

• 1
    Antwort von Kitty91 Kitty91

also ich muss auch gestehen, ich bin 19, und hatte mit 12 mehrere Buffalo plateau schuhe! hinten offen, zu, hoch, kurz ka!!! meine eltern und tanten haben die getragen wie verrückt! der trend ging vorbei, doch meine tanten und mama tragen die immernoch!!! ich trage sie nicht mehr, weil ich finde, sie passen einfach nicht mehr zum kleidungsstil! wenn man auf techno abfährt und breite schlaghosen trägt, dann ist das was anderes! dann gehören die schuhe ja zum stil! ich finde die schuhe heute nur noch hässlich, aber wenn man gerne die schuhe anziehen möchte, dann sollte man das tun!

• 1
    Antwort von Hraesvelger Hraesvelger

Wenn sie dir gefallen,ist es egal was andere darüber denken. Also : Warum nicht? ;)

• 1
    Antwort von Hraesvelger Hraesvelger

Edit: Mist,Doppelpost,Sorry.

• 1
    Antwort von AngiesMilkiway AngiesMilkiway

wenn sie dir gefallen, dann zieh sie doch einfach an. du wirst zwar einige blicke auf dich ziehen, aber das muss dir egal sein...

• 1
    Antwort von Leslie83 Leslie83

würd ich dir empfehlen. wenn du genug selbstbewusstsein hast, dass dir komische blicke nichst ausmachen, kannst dus ja ausprobieren.

• 1
    Antwort von IFairyI IFairyI
  • 1
    Antwort von Prodigy Prodigy

Ohje, diese Teile gehen wirklich gar nicht.^^

• 1
    Antwort von aptem aptem
  • 1
    Antwort von Isabella87 Isabella87

wirklich Lächerlich ;) Ich hab vor 10 Jahren nicht solche Teile getragen. Das sind die schlimmsten Schuhe die wo ich jeh gesehen habe.

Kommentar von yokohama yokohamayokohama

Glaub es mir, die wurden millionenfach verkauft - in vielen Farbkombis - und jedes dritte Mädel und auch viele Jungs haben die vor 10 Jahren getragen.. Interessant wie schnell sich der Geschmack ändert ;)

• 1
    Antwort von Supersisters Supersisters

Hey!

Wärst du ein Teenie wäre es okay, denn heutzutage gibt es keine neuen Trends, das ist alles das aus den Oldis.

Naja, als Erwachsener: Finger davon weg! Vorallem wenn du Kinder hast ist das einfach nur dumm. Sorry!!

Kommentar von Supersisters SupersistersSupersisters

Ich dachte das daunter ist ein zweiter schuh :O .. also auch als Teenie Finger weg

• 1
    Antwort von mausischatzi01 mausischatzi01

sehr altmodisch wenn du mich fragst...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.