Getragene (unbeschädigte) Schuhe zurückschicken?

4 Antworten

Normalerweise darf man Kleidung und Schuhe nur zurückschicken, wenn man sie nur anprobiert hat, wie man es im Laden tun würde. Was du getan hast, 3 Tage darin rumlaufen (im Haus oder sogar auf der Straße?), geht ja weit über eine Anprobe hinaus. Könntest aber aus Kulanz trotzdem noch dein Geld zurückbekommen, wenn die Schuhe nicht zu abgewrackt aussehen.

Viel Glück!  :-*

Natürlich sollten die Schuhe ungetragen sein, wenn du sie zurückschickst. Es ist eine Sache, wenn du die Schuhe anprobierst und findest, dass sie zu eng sind, das gilt dann nicht als getragen. Du bist aber 3 Tage mit den Schuhen herumgelaufen! Wer soll denn die Schuhe dann noch kaufen?

In der Wohnung kannst du sie tragen, aber sobald die Sohlen dreckig sind, war es das mit der Rücknahme

Dein Freund hat recht. Aber wenn die Sole wie du sagst noch keine Kratzer hat dann merken sie es vielleicht nicht