Welche Schuhgröße soll ich behalten?

4 Antworten

Imme größer bei sowas man wächst ja noch. :)

LG

CROSGROSSTERFAN
Fragesteller

Ich wachse nicht mehr, aber danke 😅

Also wenn deine Füße nicht mehr wachsen, kommt es darauf an, wie stark die kleineren wirklich drücken und wie hoch die realistischen Chancen sind, dass sich die Schuhe noch etwas dehnen. Zieh die kleinen einfach mal für ne Stunde im Haus an, wenn sie dir in der Zeit zu schmerzhaft drücken eher probieren ob du die großen etwas ausstopfen kannst.

Schuhe werden zwar nicht enger oder kleiner, wenn man nicht mehr wächst, aber sie lassen sich auch nicht beliebig weit dehnen. Nur an enge Schuhe gewöhnen ist keine gute Idee, die Füße werden trotzdem krumm, man spürt es halt nur nicht mehr, dafür aber vielleicht in 10 Jahren wieder extrem.

In die größeren Schuhe kannst Du eine dünne Ledersohle legen, dann passen die Schuhe bestimmt besser. Ich würde lieber die Größeren nehmen und eine Sohle reinlegen. Wenn die kleineren Schuhe schon jetzt drücken, wird das sicher schlimmer wenn Du sie länger trägst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die 40 ... im laufe des Tages werden die Füße dicker