Ozweegos gekauft lieber 40 anstatt 39?

3 Antworten

Überprüfe erstmal ob deine Füße evtl. stark unterschiedliche Breite haben, dann könnte umgekehrt der andere zu weit sein. in dem Fall hilft nur im Laden anpropieren, vielleicht brauchst du links und rechts dann auch unterschiedliche Größen.

Wenn deine Füße annähernd gleich sind, sollte man bei neuen Schuhen eigentlich keinen Unterschied spüren. Das kann nur vorkommen, wenn im Laden ein Schuh von allen probiert und dadurch eingelaufen wird und der andere noch nahezu fabrikneu im Karton schlummert.

Nein, das macht keinen Sinn, weil sie dann auch nicht richtig passen. Ich würde mir ein anderes schuhmodel suchen und im Laden anprobieren.

Die Adidas Ozweego sind relativ schmal zugeschnitten. Händlerempfehlung ist hier eine halbe Nummer größer zu wählen. Ist Größe 39 Deine normale Schuhgröße?

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

angelnumbers
Fragesteller

Ja genau 39 ist meine normale Schuhgröße. Wurde auch vorort gemessen von der mitarbeiterin

verreisterNutzer  28.06.2022, 23:00

Ehrlich gesagt bin ich nicht der Meinung, dass man zu schmale Schuhe durch eine größere Größe ausgleichen sollte. Ich würde eher empfehlen, dass man ein anderes Schuhmodell aussucht.