weiten sich addidas Schuhe noch?

2 Antworten

Jein! Wenn es schmerzhaft drückt, werden die Schuhe meistens nicht wirklich bequem, wenn es nur unangenehm drückt, geht das mit der Zeit weg. Allerdings hat sich dann nicht unbedingt der Schuh geweitet sondern sich der Fuß nur dran gewöhnt oder entsprechend verformt. Ob sich der Schuh überhaupt weiten kann, hängt vom Material ab. Textil und Leder dehen sich häufig noch etwas, bei Synthetik ist es stark unterschiedlich und hochgezogenen Kunststoffsohlenränder oder Verstärkungen zwischen Futter und Obermaterial dehen sich oft so gut wie gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist leider ein großes Problem in der heutigen Zeit, dass die meisten Schuhe vorne viel zu spitz sind und nicht der natürlichen Fußform entsprechen. Schaut euch Babyfüsse an. So werden wird geboren und so sollte die Schuhform lebenslang sein. Spontan fällt mir der Hersteller Duckfeet ein. Zu deiner Frage: Wenn es echtes Leder ist, kann ein Schuhmacher die Schuhe professionell weiten. Wenn es synthetischer Stoff oder Kunstleder ist, sehe ich da keine Möglichkeit.