Gebrannte CD vom Auto-CD-Player nicht lesbar?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mehrere Möglichkeiten.

Zwischenzeitlich bekommt man nur noch recht schwer CD-Rohlinge, immer häufiger gibt es nun das Problem dass irrtümlich DVD-Rohlinge verwendet werden die ein CD-Spieler nicht erkennt.

Das allerhäufigste Problem seither war dass die Leute Musik auf CD brannten die kompremiert war, zB mp3. Gewöhnliche CD-Spieler können damit aber Nichts anfangen, nur mit Wave (also als Audio). Leider passen dann höchstens 80 min auf ne CD.

Sehr oft kommt es auch vor dass wiederbeschreibbare CDs benutzt werden. Gewöhnliche CD-Spieler können keine CD-RWs lesen, nur CD-R.

Sollte es sich um wirklich alte CD-Spieler handeln kann es sein dass die nur CDs bis 74min Spielzeit lesen können, gibt es aber so gut wie gar nicht mehr.

Das Radio kann keine MP3 lesen. Das (und jeder normale CD-Spieler auch) kann nur Audio-CDs lesen.

wenn du keine explizite ADIO-CD gebrannt hast sondern einfach .mp3  daten auf die CD gepackt hast können das  alte geräte nicht abspielen. entweder aduio fähig brennen, oder  n mp3 fähiges radio kaufen ^^

Es laufen bzw. werden keine komprimierten Mp3 Versionen in PKW CD Player abgespielt weil dies es nicht können und nur reine CDs annehmen können oder 1:1 gebrannte also max 72 Minuten Spielzeit eine Audio CD .

Man darf nur für CD Player die CD nur so kopieren wie sie ist und nicht versuchen sie zu komprimierten so das man mehr als die 72 Minuten reine Spielzeit hat .

Den viele CD Player können nur CDs lesen und keine Mp3 Formate oder der gleichen sonst stände ja da MP3 Format mit drauf  .

Du hättest vor dem Brennen: "Audio-CD" (bei windows media Player jedenfalls) einstellen müssen, CDs im MP3-Format z. B. können viele Player nicht lesen.

Einer von unseren zeigt dann trotzdem "no disc" an, aber wenn ich auf play drücke, läuft die ;-)