Frage von kikilililusi, 100

Die auf dem Mac gebrannte CD wird im Auto nicht gelesen, wieso :(?

Hallo, ich habe vorhin auf meinem Mac eine CD gebrannt und als ich sie dann im Auto ausprobieren wollte funktionierte sie nicht (auf dem Mac schon). Kann es sein das, weil meine Lieder die ich gedownloadet habe sich automatisch mit Itunes verknüpft haben,deshalb im Auto nicht lesbar sind?

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Mac, 65

Der wahrscheinlichste Grund: dein Autoradio kann keine MP3 CDs abspielen, und du hast genau so eine gebrannt.

Kannst du das mal checken, in der Bd-Anleitung oder im Netz?

Ausweg: du kannst mit iTunes auch eine Audio-CD brennen. Die kann dann praktisch jeder CD Player abspielen. Aber es passen deutlich weniger Songs drauf, eben so viele wie auf einer gekauften CD. Je nach Länge so etwa 15 Lieder.

Schon ewig nicht mehr gemacht, aber wenn du den Brennen-Befehl gibst, müsstest du im nächsten Schritt einstellen können, ob MP3- oder Audio-CD gewünscht wird.

Hier eine Anleitung:http://www.macwelt.de/ratgeber/Audio-CDs-brennen-Ratgeber-CD-DVD-brennen-und-kopieren-4958020.html

Kommentar von kikilililusi ,

vielen lieben dank! dennoch funktioniert das irgendwie immer noch nicht :/ ich benutze eine DVD könnte das vielleicht daran liegen? Mein Mac sagt zwar das man das trotzdem brennen kann das aber bis zu einer stunde dauern kann, was kein problem ist, aber hat das einen Einfluss auf mein Auto-radio?

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

DVD's kann das Radio nicht lesen.

Antwort
von LiemaeuLP, 57

Nein, du brennst standardsgemäß ne Disk die von nem Mac oder Windows Pc gelesen werden kannst. Du benötigst das Programm "Burn (für Mac)" damit kannste dann Audio CDs brennen die auch n CD Player abspielen kann

Antwort
von FinDev, 54

Du kannst Musik CDs bequem und ohne zusätzliche Software am Mac brennen:
- öffne iTunes
- erstelle eine Playlist mit den gewünschten Titeln
- Rechtsklick auf die Playlist "auf Medium" brennen wählen und die Option "Audio CD" anklicken.

CD wird gebrannt.

Kommentar von kikilililusi ,

vielen lieben dank! leider funktioniert das irgendwie trotzdem nicht :( könnte es eventuell daran liegen das ich eine DVD benutze? 

Kommentar von FinDev ,

Richtig, eine DVD kann natürlich NICHT im Audio CD Format gebrannt werden.

Antwort
von apfelbus, 28

Ich vermute eher, Du hast auf die CD AAC - Dateien statt .mp3 gebrannt. Zieh mal einen der Lieder aus iTunes auf den Schreibtisch. Lautet die Dateiendung m4a oder mp3? Ersterer kann kaum ein CD - Player abspielen, die müßtest Du erst in mp3 konvertieren (Rechtsklick, mp3 - Version erstellen). Sind es mp3 kann Dein Player auch die nicht wiedergeben und Du mußt eine Audio - CD brennen (Liquid CD, Toast). 

Antwort
von Bro14, 44

Hey! ^^

Vielleicht ist das Dateiformat "falsch". Sind die Dateien als .aac .mp3 oder sonst was gebrannt worden? Bei einem Bekannten von mir war das ähnlich. Der musste die Musik als .WAV exportiert haben. Hoffentlich bekommst du das hin!

Schönen Abend!
- Bro14 ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten