Gaza krieg findet ihr auch unglaublich was da abgeht?

4 Antworten

Israel hat seit dem 07.10. eine Vielzahl schwerer Kriegsverbrechen und Menschenrechtsverletzungen begangen.

Und Konferenzen wie im Januar mit zahlreicher Beteiligung von Regierungsmitgliedern und Knesset-Abgeordneten, wo es um die ethnische Säuberung in Gaza ging, verstärken den Verdacht des Völkermordes. - Obgleich einen solchen zweifelsfrei nachzuweisen kaum möglich ist. Bzw. Nur äußerst schwer. Ändert nichts daran das Israel ein Massaker verursacht um seine Interessen durchzusetzen.

Geopolitisch möchte Israel das Gasvorkommen unter Gaza, dass den Palästinensern gehört. Deshalb ist wohl das Ziel dieses Krieges tatsächlich die Säuberung Gazas. Denn anschließend kann sich Israel mit schmierigen Konzernen wie Shell das Gas unter den Nagel reißen.

Im übrigen weil ich auch hier auf Gutefrage merke das die Hasbara gerade aggressiver wird und spürbar zunimmt.

Anbei etwas Aufklärung darüber was gerade auf allen Social Medias läuft und mit welchen Methoden das Israelische Regime die öffentliche Meinung manipuliert.

Im März 2024 deckten Forscher eine israelische Hasbara-Kampagne auf, die mit hunderten gefälschten Konten auf    Facebook ,    Instagram  und X (   Twitter ) aktiv ist, um »israelische Interessen« auf Englisch unter einem jungen westlichen Publikum zu verbreiten. Sie konzentriert sich auf die Verbreitung von Behauptungen und Artikeln über die Beteiligung von    UNWRA -Mitarbeitern an dem    Hamas-Angriff auf Israel  am 7. Oktober 2023 sowie auf die Beeinflussung von Abgeordneten der    Demokratischen Partei  in den    USA . Dazu wurden unter anderem drei gefälschte Nachrichtenportale (»The Moral Alliance«, »Unfold« und »Non Agenda«) gegründet, aber auch »passende« Artikel realer Nachrichtenplattformen (   CNN ,    The Guardian ,    Wall Street Journal ) verbreitet.   [16]

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hasbara

https://www.gutefrage.net/frage/unrwa-miterbeiter---beteiligung-am-0710-eine-luege-der-hasbara

Ps.

Das was hier im März bekannt wurde, ist von den deutschen Medien gänzlich verschwiegen worden. Die deutschen Medien haben hier vorsätzlich Informationen unterschlagen und der Bevölkerung vorenthalten. Ich habe akribisch in der deutschen Presse danach gesucht. Das einzige was sich dazu findet auf deutsch ist hier der Artikel auf Wikipedia zur Hasbara. - Die letzte richtige und seriöse Bastion des Free Speech, neben Gutefrage im deutschsprachigen Raum!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse
 - (Politik, Deutschland, Islam)
Imperator91  24.04.2024, 22:10

Diese Behauptungen sind absoluter Schwachsinn.

peace87  24.04.2024, 22:13
@Imperator91

Nein sind sie nicht. Außerdem habe ich sie seriös belegt.

Die Hasbara oder Opfer der Hasbara mögen bitte die Diffamierung zu unterlassen.

Danke

Imperator91  28.04.2024, 09:21
@peace87
Außerdem habe ich sie seriös belegt.

Nein, das hast du nicht. Das Zitat an sich magst ja du zwar belegt haben, aber nicht was den Rest deiner Behauptungen betrifft.

Die Hasbara oder Opfer der Hasbara mögen bitte die Diffamierung zu unterlassen.

Dann unterlasse gefälligst solche Diffamierungen.

israel hat das recht sich zu verteidigen eigentlich ist es noch zu human

Ja, dass viele den genozidalen Vernichtungskrieg Israels unterstützen, finde ich auch schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel von Historikern gelernt (Prof. Ilan Pappe, ...)
Imperator91  24.04.2024, 17:13

Israel führt nach wie vor keinen Vernichtungskrieg.

Machtnix53  24.04.2024, 21:52
@Imperator91

Wie blind und taub muss man sein für so eine Einschätzung? Müssen es erst Millionen Opfer sein?

Imperator91  24.04.2024, 22:08
@Machtnix53

Ich bin weder taub noch blind, sondern ich halte mich nur an die Fakten. Fakt ist nun einmal, das Israel keinen Krieg gegen die Palästinensische Bevölkerung führt.

Machtnix53  24.04.2024, 23:46
@Imperator91

Und die mehr als 30 Tausend Zivilisten sind nur mal so nebenbei gestorben. Und keiner weiß warum.

Imperator91  25.04.2024, 06:41
@peace87

Ich bin kein Israeli und somit habe ich auch kein Interesse dort Urlaub zu machen. Aber wenn du das gerne machen möchtest, kannst du es natürlich gerne machen.

peace87  25.04.2024, 07:52
@Imperator91

Dann waren die Opfer des 07.10. Auch Kollateralschaden nach DEINER Logik!

Widerlich wie du diese Verbrechen versuchst zu relativieren!

Machtnix53  25.04.2024, 13:58
@Imperator91

Tot bleibt tot, egal wie man es nennt. Meinst du, es tröstet die Hinterbliebenen, wenn man es statt Mord Kollateralschaden nennt?

Imperator91  25.04.2024, 16:52
@peace87

Nein, das waren keine Kollateralschäden, weil diese im Gegensatz zu den Zivilisten im Gazastreifen vorsätzlich getötet wurden. Im Gegensatz zu dir versuche ich rein gar nichts zu relativieren.

Jan12380
Fragesteller

Und ist ja nicht das erste mal was Israel kriegsverbrechen Macht gegen Gaza schon die letzten 24 Jahre haben sie immer wieder kriegsverbrechen gemacht Gaza musste oft leiden zweimal schon einmarschiert unrechtmäßig und haben auch tausend Leute getötet jede Menge kriegsverbrechen die für diese nie belangt wurden es muss endlich Konsequenzen geben harte Sanktionen und Haftbefehl gegen Netanjahu genauso wie westjordanland auch Unterdrückung passiert

Bts10a  25.04.2024, 13:46

der genozidale Vernichtungskrieg wird seit1948 von den Arabern geführt.

Endlich wehrt sich Israel.

Free Palästina von der Hamas und ihren Anhängern.

Ich hab deinen gesamten Text gelesen, auch deine Kommentare unter den Antworten, und komme zu dem Schluß, das ist eine Suggestiv-Frage, worauf ich natürlich nicht antworte.

Ich bin Israeli, lebe in Haifa, bete täglich für unsere Armee und hoffe, sie neutralisieren jeden Terroristen und deren Unterstützer, damit endlich Mal für lange Zeit auch in den Gazanahen Orte die Bewohner in Frieden gelassen werden.

Sie haben immer nur 15s Zeit, wenn Beschuß aus Gaza gegen israelische Zivilisten kommt, sich in einen Bunker zu begeben. Und der ganze Terror täglich und seit 2006.

Durch 7/10 war Schluß, alle Terroristen und deren Unterstützer müssen neutralisiert werden. Der Entschluß Israels war seit Jahren überfällig. Und mir ist komplett egal, ob dabei auch Unschuldige ums Leben kommen. Obwohl, mehr als 80% der Gazaner stehen zur Hamas, unterstützen diese noch heute. Die IDF hat noch viel zu tun.