Garantie in Deutschland bei einem Kauf in den USA?

9 Antworten

Den Garantie-Anspruch musst Du gegenüber dem Händler (also in den USA) gelten machen.

In Deutschland wirst Du auch beim Thema Gewährleistung wenig Erfolg haben. Hier musst Du dann an den internationalen Samsung-Support herantreten. Genaue Informationen findest Du dann in der Beschreibung des gekauften Handys.

ich möchte mir ein Samsung Galaxy S21 Ultra 5G in den USA kaufen da ich dort ca. 300€ sparen würde

Auch wenn es nicht deine Frage ist, aber bei einem Warenwert dieser Größenordnung kannst Du mit Einfuhrumsatzsteuer und Zollgebühren im Bereich 200 -220 € rechnen.

Wenn Du das gegenüber dem Zoll verschweigst, dann wird es nochmal um einiges teurer.

 ich es dort bereits in Benutzung nehme und mir somit niemand nachweisen kann das ich es dort gekauft habe.

Die Kollegen vom Zoll sind aber nicht ganz doof. Zum einen ist dort erkennbar, dass es sich um ein amerikanisches Modell handelt, zum anderen, dass es erst kürzlich aktiviert wurde.

Im Zweifel müsstest Du nachweisen, hierfür schon mal Zoll und Einfuhrumsatzsteuer bezahlt zu haben.

Ich muss ja keinen Zoll zahlen da es für den Privaten Gebrauch ist und ich es dort bereits in Benutzung nehme und mir somit niemand nachweisen kann das ich es dort gekauft habe.

Das träumst du aber nur. Selbstverständlich musst du auch Zoll zahlen, wenn du es für den privaten Gebrauch erwirbst. Zudem weisen die die Zöllner anhand der Seriennummer in weniger als einer Minute nach, dass du es in den USA gekauft hast.

IBims2Pumpiii
Fragesteller

Das war nicht meine Frage, Danke

archibaldesel  06.05.2021, 09:42
@IBims2Pumpiii

Deinen Garantieanspruch wirst du hier auch nicht durchsetzen können. An wen willst du dich denn wenden? An einen Händler? Die lachen dich aus. An die Samsung-Vertriebs GmbH Deutschland? Die antworten dir nicht einmal.

Und wenn das Thema Zoll nicht deine Frage war, solltest du es auch nicht in deine Frage schreiben.

tryanswer  06.05.2021, 09:43

Einfuhrumsatzsteuer nicht zu vergessen ...

Garantie in Deutschland bei einem Kauf in den USA?

Musst die Garantiebedingungen lesen was diesbezüglich dort beschrieben steht.

Ja, die Garantie hast du auch hier...musst aber alles mit Samsung direkt klären da dir kein Händler in Deutschland helfen wird...

Mobilexperte  06.05.2021, 13:08

Absolut falsch! Du hast keinerlei Hersteller Garantie auf das Gerät in Deutschland- und, "mit Samsung direkt klären" kannst du vergessen - da geht gar nichts!

FotoChris  06.05.2021, 13:53
@Mobilexperte

"Die Garantiezeit beginnt mit dem Kauf des Produkts beim Fachhändler. Garantieleistungen für dieses Produkt können auch in anderen Ländern - wie auf der Garantiekarte aufgeführt - in Anspruch genommen werden, sofern dieses Produkt in dem jeweiligen Land vertrieben wurde."

Auszug aus:

https://www.samsung.com/de/support/warranty/

Mobilexperte  06.05.2021, 14:40
@FotoChris

Das Gerät ist nicht(!) für den europäischen - geschweigen denn für den deutschen Markt - vorgesehen. Solltest du mit deinem USA Samsung eine Garantieleistung hier in D in Auftrag stellen wird dieses abgelehnt und nur Kostenpflichtig(!) durchgeführt. Es geht auch soweit dass wir (Hersteller Service) selbst kostenpflichtige Reparaturen aufgrund Herkunft ablehnen können!

FotoChris  06.05.2021, 14:42
@Mobilexperte

Das ist völliger Blödsinn...wenn ich mir in den Staaten ein Handy kaufe und dann nach Deutschland ziehe erlischt meine Garantie nicht...

Mobilexperte  06.05.2021, 15:19
@FotoChris

Dann beantrage mal für dein in den USA erworbenes Samsung Handy / Smartphone eine Reparatur auf Garantie bei uns....

Wenn man keine Ahnung- davon aber scheinbar reichlich- hat, sollte man einfach nicht irgendwelchen Blödsinn posten!