Garantie amazon.com in Deutschland

2 Antworten

Wenn Amazon ueberhaupt eine Garantie gibt, musst du in deren Garantiebedingungen nachsehen, in welchem Umfang und wo die gilt. Ich denke aber, die geben gar keine.

Wahrscheinlich wird aber der Kamerahersteller eine Garantie geben. Da kommt es dann aber auch wieder auf dessen Garantiebedingungen an. Musst du halt dort nachsehen.

Die deutsche gesetzliche Sach- und Rechtsmaengelhaftung (umgangssprachl. "Gewaehrleistung") des haendlers gibt es natuerlich nicht, wenn du im Ausland bei einem auslaendischen Haendler kaufst. Die hat aber sowieso rein gar nichts mit einer Garantie zu tun.

acegikmoqsuwy
Beitragsersteller

dankschöön :)

Da solltest du schauen, ob es von diesem Hersteller (Canon? Nikon?) auch eine Vertretung in Deutschland gibt und dort nachfragen! Also wenn Canon oder Nikon, dann haben die auch definitiv einen Sitz in Deutschland. Ruf dort an.